Allgemein, Wölkchens Freitags Fragen,

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #130

WoelkchensFreitagsFragenBei Frau Wölkchen kann man Freitags Fragen beantworten….eine Frage zu den Büchern und eine Private Frage

Bücher-Frage:

1. Was hälst du von Challenges run ums Buch? (ABC-Challenge)
– Nimmst du selbst an welchen teil?
– Falls ja an welchen?

Ich habe letztes Jahr das erste mal an Challenges teilgenommen und fand es richtig gut. Hauptsächlich war der Plan endlich mal aus meinem Genre auszubrechen und in andere zu schauen und auch mal wieder paar ältere in die Hand zu nehmen. Mir hat dieses organisierte Lesen ziemlich gut gefallen. Bei  manchen Aktionen hatte ich schon das ganze Jahr durchgeplant, bei anderen einfach nur passende Bücher herausgesucht und zurecht gelegt. Ich bin nur zu Halloween und Weihnachten unabhängig gewesen. Und ich habe dieses Jahr wieder einige vorgenommen. Mein Ziel ist nicht zu gewinnen, sondern nur anderes auszuprobieren und mich zu motivieren.

serienkiller_2017

findthecover_2017

wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge-2017

buchwweltreise

Private Frage:

  1. Welches ist dein liebstes Filmgenre und warum?

Bei Filmgenre war ich immer flexibler als bei Büchern. Da sehe ich fast alles. Erotik interessiert mich hier genauso wenig wie bei Büchern, aber ich sehe auch  mal Sci-Fi. Das habe ich noch nicht gelesen. Wir sehen sehr viel Horror. Aber da haben wir uns nicht festgefahren. Es wird wirklich rundum mal reingeschaut.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

