Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 39.2.: Schnee/Winter: Was sagt ihr zu den heutigen Winter (Fast ohne Schnee?)

corlys-themenwoche-logo1.jpg

Wenn es jetzt noch warm wäre fänd ich es richtig gut ;-). Heute bei Corly…Die Veränderungen zum Schneefall

Ja da bin ich etwas zwiegespalten. Ich finde Schnee echt total schön. Die Hunde lieben es und es macht Spass mit denen dann durch die verschneite Landschaft zu laufen. Bis man dann zu Hause ist und ihnen den Schnee aus dem Fell schmelzen muss und sie beim Auftauen den Flur unter Wasser setzen. Wir dann währenddessen noch schnell den Gehweg freischaufeln damit keiner auf die Banatzel  fällt.

Ausserdem habe ich gerade Urlaub und da ist es mir eh egal. Aber wenn ich arbeite mag ich es natürlich nicht. Aber man muss sagen, dass die Winterdienste richtig gut geworden sind, denn auch zu  meiner nachtschlafenden Arbeitszeit ist mittlerweile alles schön frei.

Also je nach Situation bin ich ein grosser Schneefan. Ich finde es sehr schade, dass die  Kinder um das Vergnügen gebracht werden, Schnee richtig kennen zu lernen. Denn nicht jeder kann sich einen Winterurlaub leisten. Und als Kind war Schnee doch was ganz tolles, Schlitten, Schneemann, Schnebälle. Das finde ich richtig schade.

Für mich persönlich  – mir fehlen bisschen diese verschneiten Bilder der tollen Landschaft. Denn es ist einfach himmlisch wenn alles so friedlich erscheint.

7 thoughts on “Corlys Themenwoche 39.2.: Schnee/Winter: Was sagt ihr zu den heutigen Winter (Fast ohne Schnee?)”

  1. Huhu,

    da kann ich dir nur zustimmen. Ja, die WInterdienste sind schon besser geworden und werden mittlerweile auch besser ausgerüstet.

    LG Corly

      1. oh, ja das stimmt woh und hier auf dem Berg ist es immer blöd hochzukommen, wenn nicht gerade nur Schnee liegt und noch nicht gestreut wurde.

      2. Das ist bei uns ähnlich. Wir wohnen eben, aber um die nächste Kurve da geht es auch noch oben. Und viel Kurven…

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

