Buchtastische Zwischengedanken – Das Mädchen mit dem kalten Herz

buchtastische_zwischen-gedankenEine Aktion von Wortbildwerke. Ein Zwischenbericht zu meiner aktuellen Lektüre. Vorallem kann man da wunderbar festhalten wie sich die Gefühle zu seinem Buch ändern

Alvarez, Victoria – Das Mädchen mit dem kalten Herz

alvarez-victoria-das-madchen-mit-dem-kalten-herz

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Die Autorin schafft es eine Spannung aufzubauen ohne genau zu benennen was die Puppen ausmacht. Es ist alles ein Ding in meinem Kopf. Natürlich denkt man bei diesen sehr lebensechten Puppen nicht nur an Puppen. Vor allem zu dieser Zeit. 1908 denkt man nicht, dass die Mechanik schon so weit fortgeschritten ist um solche Effekte hervorzubringen…Schmetterlinge, die fliegen, und Puppen die interagieren..Und es werden nur Broken hingeworfen. Eine Leiche eines hübschen Mädchens verschwindet, eine kleine Kundin verstirbt. Sie baut wirklich gut die Erwartungen auf. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Buchtastische Zwischengedanken – Das Mädchen mit dem kalten Herz

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.