Allgemein, Blog Award

The Versatile Blogger Award 1

versitle-blogger-bwIch wurde von Corly nominiert. Vielen Dank dafür. Ich habe von diesem Award noch nie was gehört. Er ist anders als die, die ich schon kenne. Freestyle.

Die Regeln sind:

  1. Danke dem Blogger der dich nominiert hat.
  2. Verrate sieben Fakten über dich
  3. Nominiere andere Blogger

 

1.Es gibt selten Tage an denen ich nicht lese.

Natürlich habe ich auch schon Tage mal nicht gelesen, aber es fehlt mir dann etwas. Das ist wie ein Tick. Es macht mich nicht verrückt nicht zu lesen, aber so müssen sich Exraucher fühlen. Wenn sie gerne wollen, aber nicht dürfen. Ich lese wenigstens ein paar Seiten vor dem Schlafen

2. Ich lese fast nur Ebooks

Ich habe schon lange vor den E-Readern Ebooks gelesen. Da gab es natürlich nicht viel Auswahl. Paar kostenlose Exemplare. Aber ich habe sie damals auf meinem Palm lesen können. Aber ich habe am Anfang auch Schwierigkeiten gehabt mich umzugewöhnen. Als die ersten Ebooks heraus kamen hatte ich oft noch die Printausgabe, da ich das Gefühl der Seiten vermisste. Mittlerweile sehen sie gut im Regal aus und stehen dort sicher. Werden immer mal gestreichelt und bewundert.

3. Ich habe 2016 angefangen zu schreiben

Ich hätte nie erwartet, dass ich selber mal kreativ genug bin um Geschichten schreiben zu können. Ich wurde richtig blockiert von Stress. Der Stress ist weg und trotzdem hat es noch etwa ein Jahr gedauert, bis mein Hirn auf einmal Fantasy hervor brachte. Es fing an mit dem Story Samstag im September. Das war eine reale Geschichte und danach war der Knoten geplatzt und ich merkte wie befreiend und befriedigend es ist in seinem Gehirn zu wühlen um Geschichten zu erfinden. Es macht so viel Spass und entspannt. Ich denke der Anfang war das Bloggen. Rezis, Aktionen und dann freie Aktionen bei denen man einfach schrieb. Ich mag das Bloggen und das Schreiben.

4. Ich bin ziemlich unordentlich

Ich war schon immer unordentlich. Meine Mutter ist schon verzweifelt. Sie hat immer gemeckert, dass ich für mein Zimmer genauso lange brauche wie sie für die ganze Wohnung. Und wohl gemerkt nur aufräumen. Saugen hat sie ja noch gemacht. Ich habe immer viel Pausen gemacht. Da habe ich was entdeckt beim Aufräumen, das musste genau beobachtet werden. Hörspiele mussten gehört werden, oder Musik.

5.  Ich bin langsam und gemütlich

Ich hasse es gehetzt zu werden. Ich bin wirklich langsam. Auch beim laufen. Deswegen hasse ich es mit jemanden auf der Arbeit rein zu laufen. Das artet bei mir immer in einem Dauerlauf aus. Ich bin eine echte Schnecke. Und eine gewisse Faulheit ist mir auch gegeben. Deswegen entwickle ich immer irgendetwas was hilft. Auf der Arbeit, damals Listen und Aufkleber und zu Hause versuche ich alles aufs Minimum zu reduzieren. Also kurze Wege und Wartezeiten. Dafür überlege ich manchmal lange. Wenn ich gut in Mathe wäre, würde ich Formeln dafür entwickeln. „Wenn ich den Teig jetzt ansetze, kann er gut gehen, während ich die Hunde füttere. Wenn das Brot dann backt, kann ich gut die Maschine ausräumen. Um dann noch schnell zu spülen.“ So in etwa. Aber wenn das Spülen nicht klappt bis das Brot fertig ist, verschiebe ich es auf die Zeit in der mein Mann kocht

6. Mein Mann kocht – ich backe

Habe ich damals geschickt angestellt. Ich kann kochen, aber nicht gut abschmecken. Als ich mit meinem Mann zusammen zog wechselte ich von Gas auf E. Und meine Beilagen waren irgendwie immer vor dem Hauptmahl fertig. Da übernahm dann mein Mann das kochen. Dafür liebe ich es zu backen.

7. Eine Stadtpflanze, die auf dem Land gedeiht

Ich bin in einer Stadt aufgewachsen und hätte auch gedacht in einer zu sterben. Als ich dann meinen Mann kennen lernte zog ich zu ihm. Von meiner Stadt in seine Stadt. Waren Nachbarstädte. Nur etwas Grösser. Ist mir am Anfang schwer gefallen, da ich damals gut zu Fuss in die Innenstadt zum Bummeln gelang und dann nicht mehr. Da wurde dann das Inet um so wichtiger für mich. Da bummelte ich dann ausgiebig. Nicht kaufen und schauen. Wir sind dann wegen der Hunde aufs Land gezogen. (Ärger mit der Hausverwaltung) Und seit dem liebe ich das Landleben.

So, da dieser Award noch recht neu ist kann ich sogar noch Leute nominieren. Vielleicht habt ihr ja Lust etwas von Euch zu erzählen.

yasmiiina

Bettys Welt

Isisfantasy

 

15 thoughts on “The Versatile Blogger Award 1”

  1. Huhu,

    das mit den Tagen lesen kenn ich. Ist bei mir ja meist am Monatsende.

    Ich habe ja eher durch die Schreibaktionen wieder zum Schreiben gefunden. Jetzt flutscht es wieder. Vorher war nichts los mit dem Schreiben.

    Das mit der Unordnung kenn ich auch. Ist bei mir auch so.

    LG Corly

    1. Haha…Witzig ist, dass ich aber auf meinem PC gerne Ordnung habe. Die Aktionen haben mich auch mal dazu animiert. Ob ich je so angefangen hätte? Vielleicht. Aber sie haben es erleichtert, da man eine Vorgabe hatte.

      1. ja, auch das ist bei mir gleich. Gerade bei Bildern und meinen Datein. Da muss alles schön ordentlich sein. Wobei es teilweise mal durcheinander sein kann, aber nicht beim wichtigen. Gerade bei der Bücherverwaltung ist es auch sehr wichtig bei mir.

      2. Ja – genau wie bei mir. Schon witzig. Der Rest des Hauses kann unordentlich sein, aber auf dem PC und im Buchregal herrscht Ordnung 😉

      3. jep. Aber ich fürchte auf dem Pc würde man sonst auch wirklich nichts wiederfinden egal wo man sucht. Da muss schon ein wenig Ordnung herrschen.

      4. Sag das meinem Mann….Katastrophe. Auf dem Browser keine Ordnung und in seinen Dateien. Wenn ich da mal was suchen muss, dreh ich durch. :-/

      5. ja, bei meinem Vater wundere ich mich auch immer wieder wie durcheinander seine Fotoordner sind. Na, wenigstens hat er welche. Aber da würde ich nicht durchsteigen.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

