Allgemein

Heute lese ich …Alvarez, Victoria – Das Mädchen mit dem kalten Herz

heute-lese-ich

Heute lese ich … Eine Aktion von . Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

Alvarez, Victoria - Das Mädchen mit dem kalten Herz.jpgVenedig 1908: Die Spielwaren von Gian Carlo Montalbano sind wahre Wunderwerke. Ganz Venedig spricht von den Puppen, die aussehen, als seien sie aus Fleisch und Blut, und den Schmetterlingen, die von selbst zu fliegen scheinen. Mario Corsini, selbst Spielwarenhändler, will das Rätsel um die geradezu perfekte Kunst Montalbanos lösen und verliebt sich dabei in dessen Tochter Silvana. Doch mit ihrer elfenbeinfarbenen Haut und dem langen, goldenen Haar wirkt Silvana beinahe selbst wie eine Puppe –

 

 

Ein Buch das ich schon für die Challenges starte. Cover Challenge und Weltreisenchallenge. Bis jetzt klingt es eigentlich recht interessant. Eine Leiche eines hübschen Mädchens wird aus einem Dorf das mit Cholera verseucht ist entführt. Und in Venedig eröffnet ein neuer Spielzeugladen mit Puppen, die lebensecht wirken. Na – wer verknüpft da nicht was teuflisches? Aber soweit bin ich noch nicht. Der Gedanke reicht aber schon aus, dass es spannend ist. Bis jetzt waren wir noch nicht in Laden. Wir haben nur davon erzählt bekommen, aber heute Abend gehe ich  mit Mario hin und wir schauen uns diese Puppen selber mal an.

Advertisements

1 thought on “Heute lese ich …Alvarez, Victoria – Das Mädchen mit dem kalten Herz”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s