Charakter Awards: Die coolsten Buchcharaktere 2016 Tag

Ein TAG, den ich bei Corly entdeckt habe. Ursprünglich kommt er von Ink of Books von der auch das schöne Logo stammt.

1.Charakter, mit dem man sich am besten identifizieren konnte

Ich würde ja gerne jemanden heldenhaften nehmen, aber in der Realität sage ich Antonia aus

das-Leben-ist-kein-Ponyhof.jpg

Britta Sabbag–Das Leben ist (k)ein Ponyhof. Denn sie denkt, das wichtigste sei ihre Karriere bis ein Vorfall ihr zeigt, was wirklich wichtig ist. Damit identifiziere ich mich sogar ziemlich genau

2. Der süßeste und kostbarste tierische Begleiter

Hm..da hätte ich auch einige zur Auswahl. Aber er hier ist irgendwie passend. Aus Wilk-Janine-Lilith-Parker-01-Insel-der-Schatten.jpgWilk, Janine – Lilith Parker 01 – Insel der Schatten – Hannibal – Ist die Riesendogge von Mildred. Er liebt es Schuhe zu fressen und hat dadurch immer wieder stinkende Verdauungsprobleme. Aber er rettet Lilith und Emma das Leben.

3. Der heftigste und wildeste Kämpfer

Oh je. Da hätte ich auch einige.

Maas-Sarah-Throne-of-Glass-01-Die-Erwhlte.jpgPrediger-Janine-Der-Daemon-von-Naruel-Der-Berg-der-Elemente.jpgCelaena aus Sarah J. Maas–Throne of Glass 01–Die Erwählte. Eine Assassine die schon immer um ihr Leben kämpfen musste

Pan aus Prediger, Janine – Der Daemon von Naruel 01 – Der Berg der Elemente. Sie wurde als Kind entführt und zu einer Kämpferin erzogen. Und das ist sie.

4. Der allerbeste Sidekick

Jungwirth-Xenia-Jack-Deveraux-Daemonenjaeger-01-Pforte-der-Finsternis.jpgDer Dämon von Naruel 02 - Das nördliche KönigreichEmma Lancaster aus Jungwirth, Xenia – Jack Deveraux – Dämonenjaeger 01 – Pforte der Finsternis. Sie ist Bibliothekarin und Jack hat sie quasi  mit geerbt. Aber sie ist – wie so oft – eine unverzichtbare Hilfe im Kampf gegen Dämonen.

Ebenso Thor aus Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 02 – Das nördliche Königreich. Er und Pan sind dazu geschaffen den Dämon zu bekämpfen.

5. Jemand, den du überraschenderweise geliebt hast

Maas-Sarah-Throne-of-Glass-01-Die-Erwhlte.jpgCelaena aus Sarah J. Maas–Throne of Glass 01–Die Erwählte – denke ich. Ich war schon skeptisch dem Buch gegenüber und überrascht wie gut es mir gefiel. Ebenso fand ich Celaena so erfrischend. Ich mochte sie wirklich.

6. Der Meister der frechen und sarkastischen Sprüche

schattensplitter_thumb.jpg

Ich denke Matthis aus Katharina Groth–Prinzessin von Mawuria (Band 1) – Schattensplitter könnte man da nennen. Jorana ist ein Eindringling für ihn. Und er zieht mehr als einmal über ihre Herkunft her.

7. Der beste Anti-Held

schattensplitter_thumb.jpgGeral – der verkrüppelte und ungeliebte Sohn des Bibliothekars Karamas aus Katharina Groth–Prinzessin von Mawuria (Band 1) – Schattensplitter. Er ist immer etwas wie der Glöckner. Aber er schafft es seine Ängste unter Kontrolle zu bringen und ist ein grossartiger Helfer.

8. Der beste schlimmste Bösewicht, den man hassen kann

weihnachtswunder-von-old-nichol hodgson-burnett-frances-sara-die-kleine-prinzessin vellguth-j-01-zauberhaftes-aschenputtelMaas-Sarah-Throne-of-Glass-01-Die-Erwhlte.jpg

Oh – da hatte ich einige. Schon in den Weihnachtromanen die ganzen Heimleiter und Schmarotzer. Aber der, der mir sofort einfällt – Cain – Champion Perringtons…ein ehemaliger Soldat, der als stärkster Gegner gegen Celaena gehandelt wird aus Sarah J. Maas–Throne of Glass 01–Die Erwählte –  Ein fieser und ekliger Kerl.

9. Die wirklich schlimmsten Eltern in YA

CoralineJager-Jennifer-Alice-Sinabell-Zeit-der-Magie.jpg

Zählt das? Bin mir nicht sicher. Aus Neil Gaiman–Coraline die andere Mutter und der andere Vater aus der parallelen Welt. Sehr gruselig,

Aus Jager, Jennifer Alice – Sinabell – Zeit der Magie der Vater. Erst ist er ein ganz toller Kerl und dann stellt sich heraus, dass er wirklich ein mieser Charakter ist.

10. Die wirklich besten Eltern in YA

gilmore-ashley-princess-in-love-09-sandy-claus-santas-tochter

Aus Gilmore, Ashley – Princess in love 09 – Sandy Claus – Santas Tochter Santa Claus und Mrs Claus. War das anders zu erwarten? 😉

11. Toot! Toot! Bestes Ship des Jahres!

elfenschwestern

Aus Inden, Charlotte  Elfenschwestern – Lily und Rose – sie sind Schwestern und sich so unähnlich wie nur geht. Fast stehen sie in Konkurenz und man hat Anfangs das Gefühl, dass sie manchmal nicht so einig sind. Aber als es um das Leben ihres kleinen Bruders geht halten sie zusammen wie Geschwister sollen.

12. Der, der am meisten beschützt werden musste

elfenschwestern

Ja – da wären wir doch schon beim kleinen Bruder – Gray. Ein sehr wichtige Verbindung der Königshäuser aus Inden, Charlotte  Elfenschwestern

13. Der absolut langweiligste Charakter

der kleinste kuss der welt

ER – Ohne Namen. Er ist deprimierter Erfinder und hat sich verliebt. Aber er trägt sein gebrochenes Herz in einem Schuhkarton aus Malzieu, Mathias – Der kleinste Kuss der Welt. Er hat mich überhaupt nicht fesseln können.

14. Der beste royale Charakter

Davidson, Mary Janice - Alaskan Royals 01 - Aus versehen Prinzessin

Christina aus Mary Janice Davidson- ALASKAN ROYALS Band 1 – Aus Versehen Prinzessin. Sie ist noch keine Royale – soll aber den Prinzen heiraten und bringt das Königshaus Alaskas schon ganz schön durcheinander.

15. Warte, du lebst immer noch?

Blake-Russell-Jet.jpg

Jet aus Russell Blake – JET– eigentlich geht das ganze Buch darum, dass sie noch lebt. Aber sie ist eine Profikillerin – die ständig angegriffen wird und am Ende tatsächlich immer noch lebt und sich bestimmt rächen wird. Das werde ich dieses Jahr herausfinden.;-)

16. Der Beste, wenn es darum geht, schlechte Entscheidungen zu treffen

Jana-Leonis-Seksi-rlaub.jpg

Maike aus Jana Leonis – Seksi Ürlaub – Sie trifft eine Entscheidung, die sie fast ihre wahre Liebe kostet. Und das nicht selten.

17. Der süßeste Idiot (bzw. Dork)

Gilmore-Ashley-Princess-in-love-1-Lizzy-Cinderellas-Tochter.jpg

Lizzy aus Gilmore, Ashley – Princess in love 1 – Lizzy (Cinderellas Tochter). Sie ist so süss naiv, da sie ja immer behütet in der Märchenwelt aufgewachsen ist. Das Geld ist schon am ersten Tag weg und fast bringt sie die ganze Aktion zum scheitern, da sie die Klappe nicht hält und zum Schluss schafft sie es fast noch ihre wahre Liebe zu verprellen.

18. Der cleverste kleine Teufelsbraten

das-Leben-ist-kein-Ponyhof.jpg

Uh – da habe ich irgendwie keinen richtigen. Vielleicht Walter aus Britta Sabbag–Das Leben ist (k)ein Ponyhof. Er ist aber schon ein alter Mann, der es Antonia nicht gerade leicht macht. Manchmal sogar mit Absicht. Ich mochte ihn und er hat mir öfter ein Schmunzeln entlockt. Aber ein Schlawiner.

19. Der, der am meisten ein Nickerchen nötig hat!

der dunkle turm 1 schwarz

Roland Deschain, der letzte Revolvermann aus Stephen King – Der dunkle Turm . Die Reihe macht mir zwar Schwierigkeiten, da sie sehr speziell ist. Aber die Charaktere sind einmalig. Und Roland schläft irgendwie immer zu wenig. Er hat so einige Kämpfe auszufechten. Reale und Mentale.

20. Ich will mehr über dich lesen!

Boehm-Nicole-Die-Chroniken-der-Seelenwaechter-01-Die-Suche-beginnt.jpg

So – Jess aus Nicole Böhm Die Chroniken der Seelenwächter 01 – Die Suche beginnt kam noch gar nicht dran. Und die Reihe ist sofort fesselnd. Deswegen wird hier im neuen Jahr weiter gelesen. Zum Glück sind schon so viel Bände draussen, dass ich hier erstmal keine Durststrecke haben werde.

5 Gedanken zu “Charakter Awards: Die coolsten Buchcharaktere 2016 Tag

    1. Hihihi…das denke ich mir…Aber er könnte wirklich so einiges an Schlaf brauchen. Er ist immer – wie ein echter Revolverheld halt – wachsam. 🙂

  1. Pingback: Wochenrückblick 26.12.16-01.01.17 | Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

