Heute lese ich…Katarina Genar – Der rubinrote Mantel

heute-lese-ichHeute lese ich … Eine Aktion von . Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

der-rubinrote-mantelZu ihrem 11. Geburtstag bekommt
Livia einen roten Mantel. Er stammt
aus einem kleinen Antikladen und ist
etwas altmodisch, aber er schmiegt
sich ihr passgenau an und schwingt
herrlich beim Gehen. Mit geheimnisvoller
Kraft lässt er sie neue Wege
einschlagen, Zeit und Ort vergessen
– und verbindet sie schließlich mit
dem Schicksal jenes Mädchens, dem
er Jahrzehnte vorher gehörte …

 

Mein letztes Buch für dieses Jahr. Und es scheint ein Glücksgriff zu sein. Ich habe jetzt die Hälfte von dem kleinen Büchlein gelesen und bin schon total gefangen von der Geschichte. Livia hat Geburtstag und bekommt einen Mantel aus einem Antiquariat geschenkt. Und er scheint wie für sie bestimmt. Denn als ihre Freudin ihn anprobiert kratzt er und ist unbequem. Aber Livia merkt nichts davon. Für sie ist er weich und fliessend. Wirklich bis jetzt gut geschrieben.

Ein Kommentar zu “Heute lese ich…Katarina Genar – Der rubinrote Mantel

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.