Allgemein, Jahresrückblick

Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 #26-28

jahresrc3bcckblick_2016Martina lädt uns ein einen besonderen Lese-Jahresrückblick zu gestalten. Anhand 30 Fragen können wir unser Lesejahr noch mal Revue passieren lassen. Wenn Ihr Lust habt, schaut einfach mal HIER bei ihr vorbei.

Äußerlichkeiten

26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2016 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2016 beeindruckt hat, zählt.)
Antwort:  Malzieu, Mathias – Der kleinste Kuss der Welt

Das Buch war jetzt nicht unbedingt so mein Geschmack, aber das Cover ist einfach das schönste, das ich dieses Jahr hatte. Und da waren einige schöne dabei

der kleinste kuss der welt

27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich aufgrund des Covers nicht lesen wollt? (Zu hässlich, zu grausam, zu kitschig?) Gab es ein Buch, dessen Cover unpassend zur Geschichte/ Stimmung war oder schon zu viel gespoilert hat?
Antwort: Nicht so schöne Cover hatte ich einige, aber zum Glück habe ich  mich da nicht abschrecken lassen, da wären mir einige schöne Geschichten verloren gegangen.

Urlaub-in-der-Apokalypse.jpgHabeney, Andrea - Das Haus der Hüterin 01 - Das ErbeGaiman-Neil-Sternwanderer.jpgkrabat.jpgonan-stewart-monster-eine-halloween-geschichte

28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?
Antwort:

Da ich eigentlich nur Ebooks hatte, fällt diese Frage aus.

2 thoughts on “Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 #26-28”

  1. „Der kleinste Kuss der Welt“ ist wirklich ein tolles Cover! Gefällt mir auch richtig gut und bei den hässlichen hast du wirklich ganz furchtbare Cover gefunden 😀

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

