Protagonisten Sonntag #20 – Zauberhaftes Aschenputtel

cropped-wallpapers-source-wallpaper-christmas-desktop.jpg

Protagonisten Sonntag

Sunny hat sich eine kleine Challenge überlegt . Diese Challenge heißt Protagonisten Sonntag . Wir stellen jeden Sonntag einen Protagonisten vor. Ob gut oder böse ist völlig egal🙂 .  Wir werden uns verschiedene Sachen einfallen lassen wie man einen Protagonisten vorstellt . In Form eines Steckbriefes oder eines Briefs.

Anna aus Zauberhaftes Aschenputtel

vellguth-j-01-zauberhaftes-aschenputtel

Hallo,

Ich bin die Anna. Meine Mutter hat mir immer gesagt, ich würde mal den Prinzen heiraten. Das war es was ich  mir immer wünschte. Oder dachte ich wünsche es. Wir waren eine glückliche Familie, aber dann kam die tragische Wende. Meine Mutter wurde schwer krank und verstarb dann. Es war furchtbar. Ich lebte erstmal mit meinem Vater, aber irgendwann brachte er eine neue Frau mit ihren zwei Töchtern mit ins Haus. Meine Stiefmutter. Und irgendwie schaffte sie es, dass mein Vater sich immer weiter zurückzog und mich gar nicht mehr schützte. Die Stiefmutter verbannte mich auf den Dachboden und ich durfte nur noch die Stelle einer Dienstmagd einnehmen. Es wurde immer schlimmer. Mein einziger Lichtblick war der Wald und Leo. Mein Freund. Den habe ich dort kennen gelernt. Dann stirbt mein Vater unerwartet und sehr mysteriös. Danach wurde es noch schlimmer. Meine einzige Hoffnung war der Ball des Königs. Aber meine Stiefmutter wollte mich nicht mitnehmen. Aber ich bekam Hilfe aus dem Wald. Eine Waldnymphe versorgte mich mit den Kleidern. Es war traumhaft. Ich konnte endlich wieder träumen. Mal sehen was mich jetzt erwartet.

 

 

Advertisements

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s