Heute lese ich…Raymond A. Scofield – Das Weihnachtswunder von Old Nichol

heute-lese-ich

Eine Aktion von .

Raymond A. Scofield – Das Weihnachtswunder von Old Nichol

Was weihnachtswunder-von-old-nicholist das Weihnachtsglück?

Die Geschwister Anna und Benjamin sind vor einer Hungersnot aus Irland nach London geflüchtet. Im düstersten Winkel der Stadt geraten die Kinder in die Fänge des zwielichtigen Apothekers Fox und bald auch – unschuldig – in die Mühlen einer gnadenlosen Justiz. Kurz vor Heiligabend scheint alles Glück sie verlassen zu haben. Nur einer kann sie retten – aber der ist sehr klein und die Widrigkeiten sind ungeheuer groß…

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte aus dem London von Oliver Twist – vom Autor des Bestsellers „Der große Lord“.

 

Ich bin total begeistert, ich habe etwa 1/4 gelesen und kann es kaum abwarten es wieder zu Hand zu nehmen. Anna und Benjamin sind arme Waisenkinder. Und es scheint, dass sie kleine magische Hilfe bekommen. Das wird jedenfalls angedeutet. Bis jetzt kann ich es total empfehlen. Ein Buch, trotz der grausamen Welt sehr angenehm zu lesen. Man ist einfach nur froh, eine warme Wohnung zu haben und was zu Essen. Sehr gut geschrieben.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

