Friday Diary #016 – Raymond A. Scofield – Das Weihnachtswunder von Old Nichol

animiertes-christbaumschmuck-bild-0098

friday-diary

Isifantasy hat sich eine echt witzige Aktion überlegt, sie soll Friday Diary heißen. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich ein beliebiges Buch aussucht, wo man dann aus der Sicht der Hauptperson in diesem Buch einen Tagebucheintrag schreibt

Hallo Welt hier ist Anna,

Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Bruder in London noch mehr frieren und hungern würde als in Irland. Wir mussten nach dem Tod unserer Eltern umziehen. Unsere Tante hat uns aufgenommen. Aber leider starb sie dann schnell. Jetzt versucht mein Bruder einen Job zu finden. Und ich arbeite in einem Spielzeuggeschäft und staube für fast nichts, die Spielzeuge ab. Aber ich liebe diese Arbeit. Benjamin hat einen ganz furchtbaren Husten. Der macht mir wirklich sorgen. Er hat auch nur Sommerkleidung. Wir wohnen in dem alten Kellerloch unserer Tante. Der Vermieter ist ein ekliger Apotheker, der uns Medizin für die Aufzeichnungen unserer Tante gibt. Aber er stinkt und ich kann ihn nicht leiden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch jemand da ist, der auf uns achtet, aber mir glaubt keiner. Vielleicht hat der Hunger Halluzinationen hervorgerufen. Ich friere ganz furchtbar und wir gehen immer hungrig ins Bett. Es ist Weihnachtszeit. Und es soll im Spielzeugladen ein besonderes Weihnachtsfenster geben. Aber ob dieses Jahr eines aufgebaut wird. Es gab eine Tragödie und es scheint zu scheitern. Ich hoffe nicht, ich würde es gerne mal sehen. Aber egal wie, Hauptsache mein Bruder und ich sind zusammen. Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und drückt uns die Daumen, dass wir bisschen Glück haben werden.

g-775970

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.