Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 37.3.: Weihnachten: Was ist für euch das Besondere an Weihnachten?

corlys-themenwoche-logo1-xmasDer Countdown zu Heiligabend läuft. Bei Corly mehr dazu.

Was ist für euch das besondere an Weihnachten?

Ich denke das besondere an Weihnachten ist, dass man sich unterbewusst oder auch bewusst an seine Kindheit erinnert fühlt. Da war alles in Ordnung. Man hat den Stress der Eltern nicht mitbekommen. Es war alles so toll. Die Zeit bis zur Bescherung war immer so aufregend. Jetzt ist es so, dass ich einfach das Beisammensein mit der Familie so genieße. Irgendwie wirkt die Welt zu Weihnachten etwas netter. Selbst wenn es manchmal etwas stressig ist mit Geschenken oder heute bei mir mit der – wie immer  zu spät – die Weihnachtspost. Ich bin ein ziemlich digitaler Vertreter, aber zu Weihnachten und Ostern schicke ich gerne noch handgeschriebene Karten mit einem Weihnachtsspruch. Das finde ich irgendwie so schön persönlich. Und wer freut sich nicht über was anderes als nur Rechnungen im Briefkasten.

 

Advertisements

2 thoughts on “Corlys Themenwoche 37.3.: Weihnachten: Was ist für euch das Besondere an Weihnachten?”

  1. Da triffst Du, glaube ich, den Kopfnagel. Die Erinnerung an die eigene Kindheit ist da auch für mich das zentrale Moment. Deshalb an dieser Stelle ganz herzlich: Wünsche Dir besinnlich-herrlich-erinnernde-fröhliche Weihnachten!

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s