Allgemein, Mein SuB kommt zu Word

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #9

weihnachtsgirlande

Gemeinschaftsaktion-Mein-Sub-kommt-zu-wort_thumb.pngAnna von  Annas Bücherstapel  hat für uns SuBs einen Tag im Monat frei gemacht….schaut doch einfach mal kurz vorbei und besucht sie und die anderen SuBs

Ach ihr lieben, wir treffen und doch tatsächlich das letzte mal in diesem Jahr. Ich hoffe ihr werdet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Buchjahr haben. Und natürlich hoffe ich auf grossen Zuwachs damit ihr schön anwachsen könnt.

weihnachtsbaum_www-clipart-kiste-de_0003

1 – Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Auch dieses mal muss ich sagen, ich bin recht stabil bei +-450 Prints und Ebooks. Es sind zwar einige eingezogen, aber nicht  mehr als mich wieder verlassen haben. Meine SuB-Tante neigt zu Weihnachten gerne kürzere Bücher zu lesen, da es so viel schöne Weihnachtsbücher gibt.

2 – Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Finch, Paul – Das Gespenst von Killingly Hall

Gilmore, Ashley – Princess in love 09 – Sandy Claus – Santas Tochter

Hodgson Burnett, Frances – Sara, die kleine Prinzessin

finch-paul-das-gespenst-von-killingly-hall

gilmore-ashley-princess-in-love-09-sandy-claus-santas-tochter

hodgson-burnett-frances-sara-die-kleine-prinzessin

 

 

 

 

 

 

3 – Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Vellguth, J. -Zauberhaftes Aschenputtel

Das Buch lag auf dem SuB vielleicht 3-4 Monate. Das hat sie sich extra angeschafft um es zur Weihnachtszeit lesen zu können und es hat ihr sehr gut gefallen. Sie empfiehlt es allen die gerne Märchen lesen und vor allem Aschenputtel. Es gab einige abgewandelte  Elemente aber die Grundgeschichte ist gleich.

vellguth-j-01-zauberhaftes-aschenputtel

4 – Lieber SuB, nur noch 10 Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?

Ist das zu fassen. Ein wundervolles Buchjahr 2016 liegt hinter meiner SuB Tante. Durch die Challenges hat sie viele ältere SuB Kollegen zur Hand genommen und es waren viele gute Bücher dabei. Sie hat mich oft gelobt, dass ich solche Schätze für sie aufbewahrt habe und das hat richtig gut getan. Sie hat auch für nächstes Jahr einige Challenges angestrebt und hofft auf ein ebenso erfolgreiches Lesejahr. Im Sommer hat sie mich ganz schön abgebaut. Aber jetzt im Winter ist es wieder weniger geworden. Aber dafür auch gemütlicher. Mein Fazit: Ich habe viele Freunde gehen lassen müssen, aber da sie meine SuB-Tante so gut unterhalten haben, bin ich nicht so traurig darüber.

So ich verabschiede mich dann mal von Euch. Wir lesen uns am 20.01.2017 wieder.

Eure Cully

9 thoughts on “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #9”

  1. Hey Cully,
    wie schnell das Jahr vorüber ging. Weihnachten und Silvester noch und dann sind die 2016er Bücher schon wieder „alt“ 😉 Aber meine Kasin hat ja eine Auflage bekommen.
    Ich bewundere ja immer die tollen Cover Deiner Bücher – gerade bei Fantasy gibt es so wunderschöne. Das macht sich im regal bestimmt irre gut.
    Kasin ist eher eine Winterleserin, aber mal sehen was sie noch so alles weg liest.
    Wünsche Dir ein tolles Weihnachte – vielleicht ziehen ja ein paar neue ein – und einen superguten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Bolg und Kasin

    1. Ja ist das nicht wahnsinn? Das Jahr ist schon rum…ich werde verrückt. Du hast so Recht. Diese Cover sind einfach total schön…und tolle Blickfänge im Regal…Ich wünsche Dir auch tolle Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr..Deine Cully.

  2. Huhu,

    Ui.das Santa Buch wollte Corly sich erst zu Weihnachten wünschen, aber dann hat sie gemert, dass es zu der Lizzy reihe gehört und da wollte sie von vorne anfangen.

    LG Fungie.

    1. Ja – aber ich glaube man kann sie unabhängig von einander lesen. Aber ich fange trotzdem auch gerne von vorne an. Aber das hat mich so gereizt. Mal sehen ob ich das noch schaffe….:-)

  3. Hallo Cully, 🙂
    Zauberhaftes Aschenputtel hat meine Besitzerin auch gelesen und fand es gut. Den Nachfolger mochte sie dagegen leider gar nicht und hat es sogar abgebrochen…
    Wie schön, dass du mit deinen Jahr so zufrieden bist. 🙂
    Dir und deiner Besitzerin auch schöne Feiertage. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    1. Oh – Meine Besitzerin wollte eigentlich auch noch den Nachfolger lesen. Aber da müssen wir noch mal die Rezis durchforsten. Die Statistik soll ja nicht dadurch abrutschen. Dir auch noch schöne Feiertage. und einen guten Rutsch.
      Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

