Behind The Screens #15: Nussknacker und Honigkuchen

animierte-gifs-weihnachten-49behind-the-screensanimierte-gifs-weihnachten-50

In der Beitragsreihe Behind the Screens  von Philip von Bookwalk und Annabelle von Stehblüten  wollen sie sowohl mit uns ein bisschen plaudern, sei es über die letzte Woche oder über unsere aktuelles Highlight, also auch über unsere aktuelle Lektüre. Denn seien wir ehrlich. Wir sind Buchblogger und wollen in einem regelmäßigen Beitrag natürlich unser geliebtes Thema nicht außen vor lassen, Aus diesem Grund wird es in der Reihe Behind the Screens auch um die tolle Literatur gehen….

1. Wie war deine Woche?

Eigentlich war die Woche ganz gut. Wir haben nur unsere üblichen Monatseinkauf gemacht um die Vorräte wieder aufzufüllen. Und es war schon gut gefüllt in den Läden und die Regale schon ziemlich leer, oder noch nicht aufgefüllt. Aber ansonsten war viel Arbeit. Es geht auf Weihnachten zu und die Pakete werden natürlich immer mehr. Ich würde ja sagen – Leute hört auf zu bestellen – das ist mir zuviel arbeit. Aber ich bestell ja auch online..hihih…

2. Welches Buch passt für dich zum Winter?

Ein sehr schönes hatte ich letztes Jahr, das war ein wirklich schönes Buch. Da wird einem richtig warm ums Herz.

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd.

das weihnachtspferd

3. Was war dein Wochenhighlight?

Wir haben meinen Eltern dieses Jahr ihr Weihnachtsgeschenk schon früher übergeben müssen. Was schenkt man denn jemanden der alles hat? Erinnerungen…und das haben wir auch gemacht. Wir haben ihnen Karten für das Ballett geschenkt und es war toll. Die Bühne nicht unbedingt so geeignet, aber trotzdem beeindruckend.

russisches_klassisches_staatsballett_nussknacker_tickets_2014.jpg

Dann habe ich noch ein kleines Schmankerl. Eine Kollegin hat mir ein Parfum zu Weihnachten geschenkt. Sehr lieb von ihr. Sie ist Vietnamesin oder Thailänderin – ich weiss es nicht so wirklich. Aber eine ganz liebe. Ihr Mann arbeitet auch bei uns. Und sie weiss nicht, dass es nicht so üblich ist, bei uns nichts zu schenken. Da ich aber nicht einfach zurückschenken will, möchte ich ihr was backen. Aber natürlich nicht ohne vorher zu testen 🙂

Apfel Honig Kuchen

Der ist so lecker. Könnte noch bisschen Zimt und andere weihnachtliche Gewürze gebrauchen aber echt lecker

757c0ac879a8b69a2035e6d9d0fbfb23Hier findet ihr das Rezept.

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch noch eine entspannte Weihnachtswoche ihr Lieben.

2 Gedanken zu “Behind The Screens #15: Nussknacker und Honigkuchen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

