Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 #14-17

jahresrc3bcckblick_2016Martina lädt uns ein einen besonderen Lese-Jahresrückblick zu gestalten. Anhand 30 Fragen können wir unser Lesejahr noch mal Revue passieren lassen. Wenn Ihr Lust habt, schaut einfach mal HIER bei ihr vorbei.

14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Antwort: Mary Janice Davidson- ALASKAN ROYALS Band 1 – Aus Versehen Prinzessin

Davidson, Mary Janice - Alaskan Royals 01 - Aus versehen Prinzessin Christina eine Amerikanerin in Alaska. Sie ist so erfrischend, dass der König sie als Frau für seinen Sohn, David kaufen will. Und da sie eh gerade hier fest sitzt und pleite ist. Aber natürlich verliebt sie sich in den Prinzen, der das absolute Gegenteil der quirligen Christina ist, die das Königshaus von Alaska ganz schön aufwirbelt. Eine witzige Liebesgeschichte.

 

 

 

15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?
Antwort:  Koch, Amanda – Die Wächter von Avalon 1 – Die Prophezeiung

Die-Wchter-von-Avalon.jpg

Esmeralda, die Hauptprotagonistin hat mich am Anfang des Buches wirklich genervt, sie war nur zickig und ätzend. Furchtbar pubertär, das hat sich am Ende etwas gegeben, aber sympathisch wurde sie mir überhaupt nicht.

 

 

 

 

16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?
Antwort: Otfried Preußler–Krabat

krabat.jpgIch denke ich würde einige finden, aber  fällt mir so spontan der böse Hexer ein der immer einen Jungen opfert.

 

 

 

 

 

17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
Antwort: Wilk, Janine – Lilith Parker 01 – Insel der Schatten

Wilk-Janine-Lilith-Parker-01-Insel-der-Schatten.jpg

Strychnin ein dämonischer Helfer – der kleine Dämon kam erst am Ende des Buches dazu und war mir sofort sympathisch. Der wird die anderen Bücher bestimmt gut auflockern.

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 #14-17

  1. Pingback: Wochenrückblick 12.12.16-18.12.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.