Friday Diary #016 – Hodgson Burnett, Frances – Sara, die kleine Prinzessin

friday-diaryIsifantasy hat sich eine echt witzige Aktion überlegt, sie soll Friday Diary heißen. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich ein beliebiges Buch aussucht, wo man dann aus der Sicht der Hauptperson in diesem Buch einen Tagebucheintrag schreibt

Das Buch hat Nomnivor empfohlen und ich bin sofort darauf angesprungen.

hodgson-burnett-frances-sara-die-kleine-prinzessin

Hallo, ich bin Sara.

Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben und ich lebe mit meinem Vater in Indien und ich finde es total gut. Aber ich soll jetzt nach England gehen. Ich soll dort in ein Internat für junge Damen gehen um mich dort ausbilden zu lassen. Und wenn ich dann fertig bin, darf ich wieder zu meinem Vater. Ich will gar nicht dahin. Ich will bei meinem Vater bleiben. Er ist so nett, gutaussehend und jung. Wir sind reich – so wurde mir das gesagt. Ich weiss nicht was das bedeutet. Aber jeder sagt, dass ich später mal ausgesorgt haben werde. Als wir in England ankommen stattet mich mein Vater aus wie eine kleine Prinzessin. Ich bekomme ein eigenes Zimmer, ein Pony und eine Kutsche, schöne Kleider, aber am wichtigsten ist Emily. Eine Puppe die meine Freundin werden soll. Die Leiterin, Miss Minchin, ist sehr unangenehm. Herrisch und neidisch. Ich werde keine schöne Zeit mit ihr haben. Aber ich hoffe eine Freundschaft mit Ermengarde eingehen zu können. Sie scheint nicht die schlaueste zu sein, aber sie sieht nett aus. Ich werde es versuchen.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Friday Diary #016 – Hodgson Burnett, Frances – Sara, die kleine Prinzessin

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.