Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 36.4.: Könige und Königinnen: Buchkönige und Königinnen?

corlys-themenwoche-logo1.jpgHeute gehen wir zu unseren Bücheren. Welche Könige und Königinnen sind uns da schon begegnet. Mehr dazu bei Corly.

Was für Könige/Königinnen kennt ihr aus Romanen/Fantasybücher/Historischen?

Die Schneekönigin – Wolfgang und Heike Hohlbein  – Eine tolle Interpretation. Erst ist sie Böse und dann wird sie gut. Sehr schönes Buch

Katharina Gerlach – Schätze neu erzählt 2 – Die Stiefmutter (Brüderchen und Schwesterchen). Schwesterchen wird später Königin – sehr schöne neue Interpretationdes alten Märchens.

Jager, Jennifer Alice – Sinabell – Zeit der Magie – Der Vater von Sinabell entpuppt sich als böser König.

Katharina Groth–Prinzessin von Mawuria (Band 1) – Schattensplitter Serena – Die böse Stiefmutter;  Juran – der König und Vater

Sarah J. Maas–Throne of Glass 01–Die Erwählte Königin Georgina

Kinkel, Tanja–Die Löwin von Aquitanien Königin Alienor (Eleonore) von Aquitanien; Louis VII – König von Frankreich; Henry II – König von England

Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin – Isabella Königin von Kastillien

Gilmore, Ashley – Princess in love 1 – Lizzy (Cinderellas Tochter) Die Eltern

4 thoughts on “Corlys Themenwoche 36.4.: Könige und Königinnen: Buchkönige und Königinnen?”

  1. Huhu,

    mal sehen ob ich die Schneekönigin auch noch mal irgendwann lese.

    Brüderchen und Schwesterchen sagt mir auch was. War das nicht von Grimm oder so?

    Sinabell würde mich ja auch noch interessieren als Buch.

    Ashley Gilmore hab ich ja noch vor mir.

    LG Corly

    1. Schneekönigin von Hohlbein hat sogar ein Happy End. Hat mir gut gefallen. Brüderchen und Schwesterchen ist Grimm und ein sehr schönes Märchen. Mit dem Brüderchen, das ein Reh wird als er aus einem Bach trinkt. Sinabell war wirklich gut und Gilmore ist eine tolle kurze Buchreihe für zwischendurch. Habe bisher nur Band 1 und fand ich echt nett.

      1. Okay, Schneekönigin muss ich mir wohl doch mal merken. Brüderchen und Schwesterchen kann ich mich nur noch grob erinnern. Ich bin gespannt auf Ashley Gilmore.

        LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

