Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 36.3.: Könige/Königinnen: Was sagt ihr zu ihnen allgemein?

corlys-themenwoche-logo1.jpgEine Aktion von Corly.

Königshäuser – was macht denn eigentlich den Zauber aus? Ich denke bei mir liegt der Anfang in den Grimms Märchen. Als Kind bekommt man gar nicht mit wie grausam und oberflächlich sie eigentlich sind. Wichtig ist nur, dass das Gute immer gewinnt. Und das sind halt meist die Prinzen, oder die Männer werden nach einem Sieg dann zu Prinzen und Königen befördert. Bekommen die schönen Prinzessinnen, die nichts anderes zu tun haben als hübsch zu sein. Warum ist man denn so verzaubert?

Königshäuser sind immer magisch behaftet. Helden und hübsche Frauen. Das wird irgendwie die Faszination sein.

 

Advertisements

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 36.3.: Könige/Königinnen: Was sagt ihr zu ihnen allgemein?”

    1. Ich denke schon, ich habe letzt eine CD mit 200 Märchen gehört…uhhh…da schüttelt man manchmal ganz schön den Kopf. Die Anschauungen sind sooo veraltet..krass. Aber man mag es trotzdem 🙂

  1. Seh ja an meinen Kleinen wieder, wie sehr sie doch von Prinzessinnen aus den Märchen „verführt“ werden, auch zumindest im Fasching mal Prinzessin sein zu können. Aber im wahren Leben sieht es ja doch ziemlich anders in den Königshäusern aus… nicht wirklich so märchenhaft oftmals, aber trotzdem mag ich die Monarchie ja sehr wie du weißt! 🙂
    Liebs Grüßle

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s