Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick 28.11.16-04.12.16

Wochenrückblick 2016.1

Wie immer die üblichen Aktionen, die ihr gerne hier nachlesen könnt.

Martina hat auf ihrem Blog wieder eine Aktion zum Jahresrückblick gestartet. Da könnt ihr hier noch mal rein schauen.

Ich erhielt eine Nominierung zum  Winter Book Tag und habe Isi´s Novemberchallenge 22.11.16-30.11.16 abgeschlossen

Diese Woche war sehr kreativ. Ich komme aus dem Schreiben gar nicht mehr raus, aber es macht auch Spass so in seinem Gehirn zu wühlen. Ihr könnt hier weiter verfolgen wie Rina sich durch den Dschungel schlägt

Oder hier wie Maike eine heikle Aufgabe vom Weihnachtsmann gekommt.

Auch Bei Corlys Themen Woche über den Advent wurde es kreativ – hier habe ich eine kleine Weihnachtsgeschichte gebastelt über Kinderheime und Happy End

Bei den Büchern komme ich zur Zeit nicht so gut voran, ich habe zwar  Inden, Charlotte – Elfenschwestern 21.11.16-29.11.16 abgeschlossen, dann hat mich eine kleine Leseflaute mit Mer, Lilach – Winterkind das ich am 30.11. startete. Ich hoffe, dass ich diese bald abschütteln kann, ich wollte eigentlich noch bisschen anderes lesen.

Serien kamen durch die kreativen Ergüsse dieses mal echt zu kurz. Ich glaube ich habe vielleicht zwei Folgen Grey´s Anatomie gesehen, Containment haben wir abgeschlossen, oder war das vorletzte Woche? Glitch haben wir noch bisschen gesehen, das war es schon. Ich brauche dringend noch zwei Stunden mehr Freizeit um das noch einzuschieben.

Aber dafür haben wir schon einige Weihnachtsfilme in diese Woche gepackt – was natürlich auch auf Kosten der Serien geschah. Da könnt ihr einfach auf den Link schauen. Da waren keine grossen Highlights dabei. Leider

Kurzrezi Weihnachtsfilme

Wie war meine Woche sonst so?

Der 2. Advent ist irgendwie total an mir vorbei gehuscht, ich habe ihn gar nicht mitbekommen.

Mein Mann hatte diese Woche einen Magendarm-Infekt. Bei ihm ging es am Dienstag los, er hat die ganze Nacht im Bad verbracht. Und mich hatte es am Donnerstag erwischt. Zwar nicht so schlimm wie ihn, aber es hat mir gereicht. Ich bin arbeiten gegangen da ich die drei Tages Regelung erst für die Erkältung genutzt habe. Und ich wollte einfach nicht Stunden beim Arzt sitzen. Aber es war echt hart.Meine Chefin hat mich dann früher gehen lassen. Freitag habe ich mich dann total überschätzt. Es ist Weihnachtsgeschäft und die Pakete sind wahnsinnig viel. Mein Kreislauf war echt am Boden, das hat sich erst am Freitag Abend reguliert. Bis dahin hatte ich das Gefühl ständig vor einer Ohnmacht zu stehen, das war echt bitter.

Meine Lesewoche war etwas Mau,

Ich scheine mich in einer Leseflaute zu befinden und hoffe, da diese Woche wieder raus zu kommen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche…Nikolaus hat den Schlitten schon getunt und wartet Euch alle zu besuchen….

10 thoughts on “Wochenrückblick 28.11.16-04.12.16”

  1. Huhu,

    ach, dann warst du die Woche ja genauso kreativ wie ich.

    Owei, eine Leseflaute. Nicht gut.

    LG Corly

    1. Ja – wahnsinn, ich will heute noch unbedingt mein Fingerspitzengefühl fertig schreiben, da es für Nikolaus ist..hu..Das Finale ist nicht so einfach zu gestalten. Hm..Ich denke die Flaute kommt auch bisschen vom Buch, es hat etwas doof angefangen – ist besser geworden, mal sehen ob ich da diese Woche weiter komme.

      1. ah okay, dann wünsch ich dir , dass das nächste Buch besser wird. Dein Fingerspitzengefühl muss ich dann auch noch lesen, wenn ich irgendwann dazu mal komme.

    1. Ich sprudel über – aber es ist auch ganz schön anstrengend. Mal sehen wie lange diese Flut andauert. Da meine Fantasy Jahrelang schlief scheint es sie will jetzt geballt an die Oberfläche. uff. Das pendelt sich irgendwann ein, und wird ruhiger. 😉

      1. Tut richtig gut. Die Zeit hab ich auch nur wegen der Nachtschicht. Wenn die meisten schlafen arbeite ich und deswegen habe ich am Tag selbst mehr Zeit. Aber es reicht trotzdem nie. 😀😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

