Winter Book Tag

 

winter-book-tagDie liebe Jana von Warmersommerregen hat mich für den Winter Book Tag. ♥ Dank dafür. animierte-gifs-weihnachten-7

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Soviel Buchreihen habe ich noch nicht beendet. Ich nenne mal eine, die ich zwar abgeschlossen habe, die mich am Anfang gefesselt hat und dann schon immer schwächer wurde. Man hätte sie wirklich früher abschliessen können. Eigentlich war es keine schlechte Geschichte, aber wirklich einfach zu sehr in die Länge gezogen.

P. C.Cast – House of Night

house_of_night_wallpaper_by_avabloom-d5sw4bb

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Malzieu, Mathias – Der kleinste Kuss der Welt

der kleinste kuss der welt Das war wirklich mal etwas ganz anderes als das was ich sonst so lese. Nicht unbedingt mein Favorit aber sehr interessant. Aber das Cover ist wunderschön. Hier kommt ihr zu meiner Rezi.

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Jonas Herlin – Krieger des Nordens

08-August-Herlin-Jonas-Krieger-des-Nordens.jpg

In meiner Familie gibt es keine Kinder mehr, deswegen kann ich hier entspannt ein dieses Buch empfehlen. Es ist sowohl für Männer geeignet, als auch für Frauen. Da sowohl meine Mutter und ich gerne historisch lesen, passt es ganz gut.

 

 

 

 

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

das weihnachtspferdEin Buch voller Freude, das mich innerlich wärmt. Hm…da lese ich das falsche Genre. Aber ich kann zum Glück auf Weihnachtsbücher vom letzten Jahr zurückgreifen.

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

 

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit Happy End. Ich liebe dieses Buch.

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

Anne Jacobs – Tuchvilla 03 –  Das Erbe der Tuchvilla.

Das Erbe der Tuchvilla von Anne JacobsIch freu mich drauf, seit ich gelesen habe, dass die Saga fortgesetzt wird. Ich hatte befürchtet, sie lässt diese offenen Fäden so stehen, da ich nach beenden des 2. Teils nichts neues gelesen habe.

 

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Ein Buch,  dass verletzte, starke Gefühle hervorrief wie trauer oder ärger….

03-Mrz-Cantz-Kerstin-Die-Hebamme.jpgHm. Da fällt mir nur Kerstin Cantz – Die Hebamme ein. Hier haben mich die damaligen Verhältnisse der Frauen gegenüber ständig geärgert. Vor allem „gefallene“ Frauen, die Schwanger wurden. Beim Lesen der Methoden und der Art und Weise wie Frauen damals behandelt wurden, lässt einem die Nackenhaare streuben.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

pumuckl-schaukel.jpg Ein Buch, dass ich als Kind liebte.

Ich habe immer schön mein Taschengeld für die Bücher von Pumuckl gespart und mir einige gekauft. Sie waren wirklich gut zu lesen und ich fand den kleinen Burschen total cool. Ich hätte auch gerne so einen kleinen Kobold gehabt.

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

figur-der-wunsche-christine-ambrosiusEin Buch, dass mich enttäuscht hat.

Christine Ambrosius – Die Figur der Wünsche

 

Enttäuscht ist etwas übertrieben, ich hatte mir mehr magisches mystisches erwartet. Die Geschichte ist nicht so schlecht, aber leider nicht so wie erwartet.

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

Ein Buch das hohen Erinnerungswert für mich hat.

Grimms_Maerchen.jpg Ich habe damals Leseübungen mit den Grimm Brüdern machen müssen, was ich wirklich gehasst habe. Aber als ich dann richtig alleine Lesen konnte habe ich es geliebt und sogar damals schon Bewertungen der Märchen eingetragen.

 

 

 

 

Ich habe gesehen, dass viele schon zu diesem TAG eingeladen wurden, deswegen denke ich am besten jeder der diese interessanten Fragen beantworten möchte, schnappt sich den TAG und legt los. Viel Spass dabei ..

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Winter Book Tag

  1. Pingback: Wochenrückblick 28.11.16-04.12.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.