Title Tuesday #54 Christopher Fowler – Über den Dächern von London

titletuesdayEine Aktion von Lisibooks. Hier betrachten wir mal die Titel. Ihre Aussagen oder wie sie gestaltet wurden.

Das hat so bisschen ein Flair der Romane aus den 70/80 aber mir gefällt diese Leuchtreklame es zieht den Blick so an.

Christopher Fowler – Über den Dächern von London

christopher-fowler-uber-den-dachern-von-london 
Auf der Suche nach einer guten Story stößt der Drehbuchautor Robert Linden auf eine Gruppe von Aussteigern. Sie haben sich auf den Dächern von London eingerichtet und gleiten an Nylonseilen von Gebäude zu Gebäude. Robert ist fasziniert und dringt immer weiter in die „Dachwelt“ ein. Über der Stadt hat sich inzwischen eine eigene Gesellschaft herausgebildet, mit ihren eigenen Regeln – und eigenen Gefahren. Denn während einige damit zufrieden sind, nicht mehr den Konventionen der verachteten Gesellschaft unterworfen zu sein, haben andere den „Ameisen“ am Boden den Krieg erklärt. Und um ihren Herrschaftsanspruch durchzusetzen, ist ihnen jedes Mittel recht.

4 Kommentare zu “Title Tuesday #54 Christopher Fowler – Über den Dächern von London

  1. Hallöchen,

    der Titel ist wirklich gut in Szene gesetzt auf dem Cover und zieht den Blick auf sich. Deine Wahl, gefällt mir wirklich sehr gut, aber was mir glatt noch ein wenig mehr gefällt ist der Klappentext. Das klingt wirklich total vielversprechend! *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni c:

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Title Tuesday #54: „Frühstück mit den Borgias“ – Lisibooks

  3. Ein toller Titel! Das ist mal was anderes von der Gestaltung her.
    Ich hätte vom Inhalt ja auf eine ähnliche Geschichte wie bei „Über den Dächern von Nizza“, dem Filmklassiker getippt, aber vielleicht ist die Ähnlichkeit auch Zufall.

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.