Tag: Winter- und Weihnachtsempfehlungen (Bücher)

winter-tagIch wurde weihnachtlich von Corly getaggt. Vielen Dank dafür..

Regeln:

Bedanke dich bei dem, von dem du getaggt wurdest.
Präsentiere uns deine Empfehlungen.
Verlinke deinen Beitrag den Ursprungsbeitrag oder/und den Beitrag, von dem du getagt wurdest.
Hinterlasse einen Kommentar bei dem Blogger, der dich getagt hat oder/und dem Ursprungsbeitrag.
Tagge selber Blogger.
(Es ist keine Pflicht Cover einzufügen, aber ich find es sieht immer schöner aus)
Beantworte folgende Fragen zu den Büchern: Warum erinnern sie dich an Weihnachten/Winter und wieso empfiehlst du sie?

Weihnachtliche Bücher:

das weihnachtspferdpia_hepke_rentiere_ebook

Wieso erinnern sie an Weihnachten?

Sie spielen beide zur Weihnachtszeit

Wieso empfehle ich die Bücher?

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es letztes Jahr zu Weihnachten entdeckt und war sofort gefesselt. Es spielt zur Weihnachtszeit und ist ziemlich spannend. Man fiebert mit den beiden Waisenkindern mit und freut sich über das Happy End. Sehr schöne Geschichte

Pia Hepke – Rentiere

Hier bin ich über das Cover und den Untertitel aufmerksam geworden. Die Geschichte hat mich angesprochen und ich mag dieses Buch. Es ist ziemlich spannend. Schon der Weg der Rentiere zum Weihnachtsmann um sich anzubieten und dann auch das Abenteuer beim Ausliefern der Geschenke. Wirklich ein schönes Märchen.

Winterlichte Bücher:

Gilmore-Ashley-Princess-in-love-1-Lizzy-Cinderellas-Tochter.jpgBjrkelid-Anders-Die-Geschichte-der-Bltigen-01-Dohlenwinter.jpgtuchvillaschneekönigin

Gilmore, Ashley – Princess in love 1 – Lizzy (Cinderellas Tochter)

Björkelid, Anders – Die Geschichte der Blütigen 01 – Dohlenwinter

Anne Jacobs – Die Tuchvilla

Wolfgang und Heike Hohlbein – Die Schneekönigin

Wieso erinnern sie an Winter und wieso empfehle ich sie?

Lizzy erinnert mich immer etwas an Winter und auch Weihnachten, da es so magisch ist. Es passt irgendwie in diese Zeit. Ist ein nettes Buch für zwischen durch

Dohlenwinter spielt im Winter. Ist aber halt ein Fantasybuch mit viel Action. Aber totzdem viel Schnee

Tuchvilla spielt im Winter. Da friert man ganz schön beim Lesen. Winter in Augsburg und das für Arme Leute…das war kalt. Aber eine schöne Geschichte.

Schneekönigin – ja – die Spielt fast ausschliesslich im Schnee. Ist sehr schön erzählt und hat viel Spass gemacht beim Lesen.

 

Fast hätte ich das Taggen vergessen, aber ich hätte gerne noch paar weihnachtliche Vorschläge – deswegen Tagge ich hier mal.

Worte sind Wind

Lesemausblog

Isisfantasy

 

 

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “Tag: Winter- und Weihnachtsempfehlungen (Bücher)

  1. Huhu,

    danke fürs mitmachen.

    Die hab ich alles nicht gelesen, aber Lizzy steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten. Zusammen mit etwa 20 anderen Büchern.

    Die Cover sind alle schön. Da muss ich bei Gelegenheit mal stöbern.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Tag: Winter-und Weihnachtsempfehlungen (Bücher) – Isi's Fantasy

  3. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 11 – powered by Jens | Ma-Go Filmtipps

  4. Pingback: Wochenrückblick 21.11.16-27.11.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.