Serienabend: Grey´s Anatomy

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden

Steckbrief

Titel:

Grey’s Anatomy

greys-anatomy-staffel12-april-74061_big

Inhalt:

Meredith Greys (Ellen Pompeo) erster Tag als Ärztin im Praktikum am „Seattle Grace Hospital“ beginnt chaotisch. Nicht nur, dass der Mann, den sie am Abend zuvor kennengelernt hat und neben dem sie am Morgen aufgewacht ist, sich als ihr Chef Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) herausstellt, zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen im Praktikum genauso ahnungslos wie sie. Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Kollegen, Cristina Yang (Sandra Oh), George O’Malley (T. R. Knight), Izzie Stevens (Katherine Heigl) und Alex Karev (Justin Chambers), durch den Klinikalltag mit dem Ziel den Tag zu überstehen, ohne einen Patienten umzubringen. Die Ausbildung der jungen Assistenzärzte wird zunächst der Abteilungsärztin Dr. Miranda Bailey zugewiesen.(Quelle)

Staffel : 12

Folge : 17 Schwelbrand

Eine 14-Jährige kommt wegen eines starken Hustens ins Spital. April sieht sofort, dass das Mädchen schwanger ist. Jenny will auf gar keinen Fall, dass ihre Mutter davon erfährt. Als April und Arizona entdecken, dass Jenny ein Aneurysma hat, sind sie sich nicht einig, ob sie Jennys Wunsch nachkommen können.

Amelia, Penny und Stephanie behandeln derweil einen Gitarristen mit Multipler Sklerose, der geradezu unverschämt mit Stephanie flirtet. Diese aber ist mit etwas anderem beschäftigt: Wie alle Assistenzärzte hat sie sich für ein Stipendium in New York beworben, das nur einer bekommen kann.

Jackson ist schockiert, dass seine Mutter gerichtlich gegen April vorgehen will. Und Maggie versucht sich noch immer als Kitt zwischen Amelia und Meredith, während Meredith wieder einmal zwischen Nathan und Owen steht.
Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Kämpfe, Sorge, Missverständnisse.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

1-. Ich kann es kaum fassen. Eine Serie, die einen über 12 und bald jetzt 13 Staffeln fesseln kann. Wobei ich mich schon immer amüsiere, dass es keine einfachen OP´s ohne Komplikationen gibt. Diese hier ist gespikt mit Missverständnissen, Kämpfen gegen Konkurrenz, dominante Mütter und Schwiegermütter und alte Fehden. Das wäre kein Beruf für mich. Aber als Zuschauer fesselnd. Ich kann nicht sagen wie oft ich mit Tränen bei den Folgen davor gesessen habe. Sehr oft.

3. Hast du schon mal einen Serien-Marathon veranstaltet? Wenn ja: wie hat es dir gefallen, was sind deine Eindrücke?

Ich glaube mehr als drei Folgen am Stück habe ich noch nie gesehen. Manchmal hat man schon das Bedürfnis weiter zu sehen, endlich zu wissen was denn passiert, aber wenn ich mehr Folgen sehe bekomme ich Läuse im Hirn. Deswegen. Maximum 3 Folgen am Stück. Dann brauche ich eine Pause. Wenn mich nämlich irgendwas nerven sollte an den Folgen bin ich nämlich schnell weg und schaue nur noch eine im Monat oder Jahr…Geht mir nämlich bei Scandal gerade so. Olivia nervt mich so, dass ich im Moment – etwa 1/2 Jahr in der 2. Staffel hänge.

9 Kommentare zu “Serienabend: Grey´s Anatomy

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.