Liebster Blog Award

liebster awardHeute ist ein reiner Blogger Tag. Da habe ich mir vorgenommen den Reader – den ich die letzten Tage schmählich vernachlässigt abzuarbeiten und überall mit zu machen. Und auch bei den Blog Awards. Ich bedanke mich bei den Mädels von Worte sind Wind für die Nominierung.

Hier sind wie immer erst einmal die Regeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Die Fragen

  • Beschreibe dich in drei Worten!

Gemütlich, nett, tierlieb

  • Was ist das letzte Buch, das du beendet hast und wie fandest du es?

Katharina Gerlach – Der Wettstreit. Hat mir sehr gut gefallen. Ist eine Märchenadaption zu dem Kalten Herz von Hauff.

  • Welches Buch wirst du vorraussichtlich als nächstes lesen?

Also ich habe gestern mit den Elfenschwestern angefangen. Da werde ich noch paar Tage dran hängen. Aber danach wird irgendwas Winter/Weihnachtliches oder Märchenhaftes kommen.

  • Wann bist du zum ersten Mal auf die Idee gekommen, einen Blog zu starten?

2013. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis meine Bücher zu Listen um mir besser merken zu können was ich gelesen habe und wie es mir gefiel.

  • Was wäre der Titel deiner Biographie?

Hatte ich gerade schon….wie war das . „Mein Versuch des Lebens“

  • Nenne ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst!

Ganz spontan. Den dritten Teil der Tuchvilla

  • Welches Buch mochtest du mal und kannst jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, warum?

Tabitha King (Ehefrau von Stephen) Die Falle. Hatte ich im Urlaub mit 16 mal gelesen und es war total spannend. Ich  musste es dann unbedingt ca. 15 Jahre später noch mal lesen. Das war furchtbar. Total langweilig. Ich weiss wirklich nicht wo die damalige Spannung hin ist.

  • Was ist das letzte, was du gegessen hast?

Karotten. Wir haben so leckere Karotten gekauft und die dienen mir gerade als Snack. Immer wenn ich in die Küche komme schnappe ich danach. Die sind so süss klein…

  • Was schreibst du lieber, Rezensionen oder Tags?

Rezensionen fallen mir zur Zeit ziemlich schwer. Irgenwie finde ich nicht die richtigen Worte. Also im Moment dann eher Tags.

  • Was willst du an deinem Blog noch verbessern?

Vielleicht etwas die Register, dass man besser etwas findet. Ich habe schon ein Lesearchiv gemacht von den Büchern, die ich gelesen habe seit ich blogge. Die davor bekomme ich nicht mehr zusammen. Ansonsten ist man ständig am tüfteln und verbessern.

  • Worauf bist du stolz? (Blogbezogen oder persönlich)

Blogbezogen – auf meine Follower. Es mach so Spass sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Persönlich – auf meine Familie

 

So ihr Lieben. Auch hier nominiere ich erstmal keinen, da der Award überall umgeht. Es hat Spass gemacht teil zu nehmen.

Ein Kommentar zu “Liebster Blog Award

  1. Pingback: Wochenrückblick 21.11.16-27.11.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.