[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #8

Gemeinschaftsaktion-Mein-Sub-kommt-zu-wort.pngAnna von  Annas Bücherstapel  hat für uns SuBs einen Tag im Monat frei gemacht….schaut doch einfach mal kurz vorbei und besucht sie und die anderen SuBs…wir freuen uns so über Besuch…und wir tauschen uns doch auch so gerne aus

Hallo ihr Lieben. Es ist wieder der 20. Und endlich sind wir wieder gefragt. Wie ist euer Monat den so gelaufen? Meiner war recht ruhig. Es ist nicht viel passiert. Macht ihr schon Weihnachtsputz? Ich habe schon die Weihnachtsbücher nach vorne geschickt. Es wird Zeit, dass in die Bücherstube etwas weihnachtlicher Glitter einzieht. Ach ich liebe diese Zeit, da wird sogar das Bücherregal etwas geschmückt. Nicht zuviel, sonst hüpfen die frechen Katzen immer rein und wollen alles beschnuppern und anfressen, deswegen hält meine SuB-Tante alles Katzen-lockendes hier fern. Sehr nett. Ich mag zwar die beiden kleinen, aber die sind nicht wirklich galant. So. Wie gesagt, diesen Monat war es recht ruhig. Eine Erkältung hat meine SuB Tante für 1,5 Wochen von der Arbeit fern gehalten, da konnte sie etwas lesen, aber ich glaube sie hat mehr geschlafen als gelesen. Schauen wir und nun mal die Fragen an…

1 – Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Hier muss ich sagen. Es ist nicht viel passiert. Meine SuB Tante war recht eisern. Sie hat tatsächlich den SuB abgearbeitet. Aber natürlich gab es auch Neuzugezogene. Die neueste Ausrede die sie dafür benutzt ist doch tatsächlich diese Aktion hier – ist das zu glauben. Sie sagt ständig. „Die sind doch nur, dass Du auch drei neue vorstellen kannst. Also nur für Dich“. Ja – so ist das. Was die doch immer für Ausreden finden. Unfassbar. Also meine Zahl hat sich nicht gross verändert. Ich glaube wir bewegen uns etwa bei +-450 Büchern. Also recht stabil zum letzten mal.

2 – Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

schatze-neu-erzahlt-wettstreitmenschig-diana-so-finster-so-kalttakami-koushun-battle-royale

3 – Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

schatze-neu-erzahlt-wettstreit Das Buch habe ich freundlicher Weise von Katharina Gerlach zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist eine Steampunk Adaption zu „Das kalte Herz“ von Hauff. Es hat ihr sogar sehr gut gefallen. Schön ist, dass Katharina im Anschluss immer noch das Originalmärchen dran hängt, um einen Vergleich zu haben.

 

 

 

 

 

4 – Lieber SuB, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, welche 3 Bücher sollte dein(e) BesitzerIn unbedingt noch von deinem Stapel befreien?

Das werden auf jeden Fall weihnachtliche Bücher werden. Die habe ich ja schon nach vorne geschupst, dass sie es nicht vergisst. Klickt auf die Cover und ihr kommt zum Buch

mer-lilach-winterkindelfenschwestern mayer-julia-rehruf

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Wir hören in einem Monat wieder von einander.

Liebe Grüsse Eure Cully

14 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #8

  1. Pingback: Wochenrückblick 14.11.16-20.11.16 | Ich lese

  2. Hey :)

    Bei mir ist der SuB auch recht stabil geblieben :D Ist ja auch erstmal nix schlechtes ^^

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber „Rehruf“ sieht super cool aus! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    liebe Grüße, Meike

    Gefällt 1 Person

  3. Eine Erkältung braucht echt niemand außer sie regt zum lesen an ;-)
    In Sachen Weihnachten ist meine Kasin echt viel zu spät an. Dekoration gleich null. Jetzt fängt sie an Adventkränze zu machen und dadurch bleiben die Bücher wieder liegen….manno.
    Aber es duftete schon nach Plätzchen. Die kleinen Kasins sind dann immer mit von der Partie und total kreativ. Wünsche dir noch eine schöne Lesezeit
    Liebe Grüße
    BOLG- Kasins SuB

    Gefällt 1 Person

    • Ja – aber sie war so müde, dass sie gar nicht soviel gelesen hat. Schade. na ja. Deko ist auch noch nicht so weit. Sie ist entsetzt, dass schon der 1. Advent kommt…aber bei uns riecht es auch schon lecker nach Plätzchen. hmmm.

      Liken

  4. Hallo Cully, :)
    ist doch aber schön, wenn neue Bücher auf unsere Stapel, egal aus welchem Grund. ;)
    Die weihnachtlichen Bücher sehen ja echt toll aus. Da muss ich meiner Besitzerin gleich von erzählen.^^

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

    • Auf jeden Fall. Neue Kollegen sind immer gut. Die bringen neue Geschichten die sie erzählen können , da freu ich mich immer. Doe Bücher klingen vielversprechend LG

      Liken

  5. Guten Morgen Cully :)
    Freut mich mal wieder von dir zu hören. Ich habe in so weit schon Weihnachtsputz gemacht, dass die Weihnachtsbücher etwas mehr vorne stehen und die Hälfte ihren weg auf Flockes Leseliste für den Dezember geschrieben wurden. Richtig so *eifrig die Stapel gerade schiebe damit sie nicht kippen*
    Nein Flocke schmückt ihre Bücherregale nicht, aber sie tigert im Moment um die Backbücher rum und überlegt ob sie schon im November mit dem Backen anfangen soll. Sie ist sich nicht sicher ob sie das im nächsten Monat so oft schafft wie sie möchte überlege Moment… Nachher bekomme ich den nächsten 20 gar nicht die Möglichkeit was zu schreiben weil sie so beschäftigt ist. *schnell noch ein paar Bücher nach vorne schiebe* Oh sie muss lesen und mich an den Computer lassen… Was soll ich den sonst machen?
    Aber genug Gejammer.
    Oh da konnten sich unsere Besitzerinnen zusammen tun. Flocke hat 2 Wochen flach gelegen und in der Zeit weder Bücher gekauft noch gelesen. *noch immer schockiert darüber bin* Das war irgendwie komisch. Sie hat sich zwar was zu lesen parat gelegt, aber die meiste Zeit hat sie geschlafen.
    Jetzt sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Eine stabile Zahl ist toll. Blöd nur, dass deine SuB Tante so eisern geblieben ist. Hat sie vielleicht bis Ende des Jahres noch Geburtstag? Oder gibt es Bücher die sie noch dringend haben will? Ich kann mal mit Flocke reden, vielleicht können die zwei sich positiv für dich einigen?
    Deine drei letzten Neuzugänge sagen mir tatsächlich gar nichts. Aber ‚Winterkind‘ und ‚Rehruf‘ sehen interessant aus. Da muss ich Flocke doch nachher mal nachschauen lassen… *überlege wie ich weiter wachsen kann*
    Ach du lieber Bücherhimmel. Ich hab mich verplappert. Tut mir Leid. Wir kommen so selten zu Wort da freue ich mich einfach bei euch allen vorbei zu schauen.
    Ich drück dir die Seiten das du weiter anwächst und hoffe wir lesen uns im nächsten Monat wieder.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Firun ;)

    Gefällt 1 Person

  6. Hey Cully,
    jaja, immer diese Ausreden! Erstens sind sie manchmal echt seltsam und zweitens wieso überhaupt? Ist doch toll, wenn wir SUBs wachsen und gedeihen *Meterstab an sich halt
    Gute Idee, ich werde auch gleich die Weihnachtsbücher nach vorne stellen, ist ja nicht mehr so viel Zeit… uhh, und dann gibts Geschenke: Bücher! *auf Weihnachten hinfieber
    liebe Grüße, Michl

    Gefällt 1 Person

    • Ja. Schnell nach vorne damit sie rechtzeitig zur Geltung kommen. Und wachsen sollen sie wirklich… Nicht nur Lebensmittel für den Notfall auch Bücher 😀😀😊

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.