BLOGAKTION: Follow Friday ~ Lese- / Rezensionsflauten

follow-fridayEine Aktion von Fiktive Welten

[FF-8] Haben dich schon mal Lese- oder Rezensionsflauten befallen? Wenn ja, wie gehst du damit um? Hast du gar ein Rezept dagegen?

Rezesionsflauten habe ich in letzter Zeit öfter. Und leider kein Rezept dagegen. Ich raffe mich dann irgendwann auf und beisse mich durch. Allerdings bin ich dann meist nicht unbedingt zufrieden mit meinen Rezis.

Leseflauten hatte ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr. Die stellen sich eigentlich nur ein, wenn ich ein Buch habe, das mich nicht interessiert oder fesselt, aber ich noch nicht den Absprung geschafft habe. Da steigt dann meist meine Seriensucht;-)

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “BLOGAKTION: Follow Friday ~ Lese- / Rezensionsflauten

  1. Vor allem in der kalten Jahreszeit, gewinnen dann auch bei mir gern mal die Serien Oberhand. *lach* Derzeit mal wieder The Walking Dead, American Horror Story, Vikings und 100 … ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt mir

  2. „Zeilen mit den Augen abtasten“, das ist echt gut :-)

    Leseflaute hab ich auch nur bei Büchern, die mich nicht wirklich fesseln. Rezensionsflaute hab ich auch, aber ich schaue, dass ich nie wirklich viele Rezensionen offen habe. Zur Zeit sind es aktuell 2.

    Gefällt 1 Person

    • Finde ich auch gut ausgedrückt
      . habe auch nur leseflauten wenn mich Ichein Buch nicht fesselt. Rezis versuche ich auch schnell aber manchmal fallen mir nicht Sie richtigen Worte ein. Dann ziehe ich es in die Länge

      Gefällt mir

      • Ja, so geht es mir auch. Und dann hab ich manchmal das Gefühl, dass sich die Rezensionen alle wiederholen. Was will man auch immer wieder anderes schreiben, dass es nicht langweilig wird? Für das eine Buch habe ich noch Zeit bis Ende nächster Woche, das ist eine Leserunde bei Lesejury.de, da gibt es immer Vorgaben, wenn was gelesen und ab wann rezensiert werden darf. Da kann ich die Rezi erst ab dem 21. einstellen – hab also noch einige Tage Zeit mir Gedanken zu machen. Und das andere ist ein Buch, zu dem wir in Kürze eine Blogtour starten. Da reicht es aus, wenn die Rezi online ist wenn mein Beitrag gepostet wird.

        Gefällt 1 Person

      • Ja. Manchmal fehlen einem echt neue Eindrücke. Lesenswert ja-nein- vielleicht. Das wäre was. Multiple choice. Hahaha. Wären die Rezis schnell gemacht. 😀

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.