Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 31.5.: Sympatische fiktive Charaktere aus dem historischen Bereich?

corlys-themenwoche-logo1.jpgSo – jetzt muss ich tief ins Eingemachte – da gibt es natürlich viele sympathische und auch viele die so Bäumchen-wechsel-dich spielen. Mal toll mal mies….das macht es schwer. Aber mehr dazu bei Corly.

So

Bücher

Die geheime Braut – Griet – Hurenwirtin. Sie kümmert sich gut um ihre Mädchen.

Tuchvilla – Marie – Ein armes Mädchen, das um ihr Erbe betrogen wurde und es trotzdem schafft.

Die Hebamme – Elgin – Eine starke Frau, die Schwangeren hilft und selbst aber unabhängig bleiben will.

Serien

Reign – Marie – obwohl sie mich manchmal nervt stellt sie sich als junge Königin zweier Reiche ganz gut an

Reign – Basti – ja der ist einfach toll.

Downton Abbey – Lady Violet Crawley – meine Favoritin

Outlander – Claire und Jamie Fraser ein Dreamteam.

 

3 thoughts on “Corlys Themenwoche 31.5.: Sympatische fiktive Charaktere aus dem historischen Bereich?”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

