Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 31.4.: Historische Woche: Was für Filme und Serien kennt ihr aus dem Bereich?

corlys-themenwoche-logo1.jpgSo – nach dem mich die Telekom gestern dann noch mal im Stich gelassen hat – kann ich heute endlich wieder Bloggen und da hole ich gleich mal die Aktion von Corly nach.

Ich lese nicht nur gerne historisch ich sehe auch gerne historisch Filme und Serien.

Filme:

Und da wird es schwer sich zurück zu halten.

Ganz oben siedel ich gerne an

Ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll…also hier…Der Nachteil historischer Filme ist der selbe wie bei den Büchern – sie sind meist lange…mindestens 2 Stunden…da habe ich auch nicht immer Lust – dann doch eher

historische Serien

  • Tudors – hat mir gut gefallen – war nur etwas zu Sex-Lastig – bisschen weniger hätte auch gereicht
  • Vikings – sehr gut aber auch brutal
  • Die Säulen der Erde – Eine ziemlich gute Miniserie. Besser als ich erwartet hatte – da gibt es auch eine Fortsetzung – habe ich aber noch nicht gesehen.
  • The White Queen war auch toll. Ist aber irgendwie auch abgesetzt worden. Das Ende war zwar aktzeptabel. Aber man hätte gerne noch weiter gesehen. Ich habe da auch was über eine Fortsetzung munkeln hören – aber nur Gerüchte
  • Reign – Derzeitiger Favorit. Sehr gut gemacht. Immer eine Suchtserie
  • Tut – Der größte Pharao aller Zeiten Eine tolle Miniserie über den berühmtesten Pharao.
  • Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen – War auch ganz gut – auch hier bisschen zu viel Sex – aber ansonsten ganz gut – aber auch abgesetzt – es gibt noch die
  • Borgia  – ich glaube das waren die Originalen Folgen -habe ich aber noch nicht gesehen sollen aber auch gut sein
  • Outlander – natürlich darf nicht fehlen….Gemixt mit Fantasyelementen durch die Zeitreise ist es trotzdem eher im historischen anzusiedeln…
Advertisements

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 31.4.: Historische Woche: Was für Filme und Serien kennt ihr aus dem Bereich?”

  1. Huhu,

    Stimmt, Braveheart fand ich auch gut.

    Ich hab Die Säulen der Erde immer eher als Filmreihe gesehen. Ähnlich wie bei Harry Potter.

    The white queen fand ich okay, aber nicht überragend.

    Outlander brauch ich glaub ich nichts mehr zu sagen.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s