Veröffentlicht in Allgemein, Serienmittwoch

Serienmittwoch 45: Was haltet ihr von dem Trend, Serien so schnell einzustellen?

serienmittwoch-logo1Heute ein richtiges Aufregerthema bei Corly´s Serienmittwoch

Was haltet ihr von dem neuen Trend Serien so schnell einzustellen, wenn die Sendezahlen angeblich zu niedrig sind?

Ich finde es ganz furchtbar. Ich rege mich schon seit Jahren darüber auf. Erstmal denke ich, dass nicht unbedingt das amerikanische Zielpublikum als Maßstab genommen werden sollte. Die haben irgendwie keinen Geschmack. Denn viele Serien, die dort nicht laufen, laufen aber auf dem europäischem Markt. Und wenn es denn wirklich keine Quoten bringt, kann man doch wenigstens eine verkürzte Abschlussstaffel bringen.

Dann hier bei uns. Da werden Serien während einer Uhrzeit ausgestrahlt, bei dem 3/4 Deutschland entweder schläft oder arbeitet. Aufnehmen bringt oft auch nichts, da ja einfach die Serien verschoben werden oder einfach abgesetzt.

Die Quintessenz ist – die Leute gehen vom TV weg und streamen im Netz. Im TV muss man die Werbung ertragen und dann noch, dass sein Liebling abgesetzt oder verschoben wird. Beim Streamen kann ich selber wählen, was und wann ich schaue. Aber anscheinend können sie die Streamingzahlen nicht verwerten. Ich habe mal ein Interview mit Mädchen Amick gelesen, als Witches of East End eingestellt wurde. Sie erzählte da, dass die Quoten im Live-TV nicht stimmen würden, deswegen gäbe es keine Fortsetzung. Das in der heutigen Zeit nicht mit ein zu binden…unfassbar.

Also Fazit:

Serien einstellen – Bitte wenigstens ein rundes Ende

Serien verschieben oder nicht mehr im TV Ausstrahlen – vielleicht mal über eine bessere Sendezeit nachdenken.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Serienmittwoch 45: Was haltet ihr von dem Trend, Serien so schnell einzustellen?

  1. Huhu,

    stimmt. Das mit den amerikanischen Serien ist auch noch so ein Punkt, der nervt.

    Ich streame nur selten, wenn ich mal was verpasse, was ich sonst nicht nachholen kann. Heute vermutlich wieder, weil ich noch nicht weiß ob ich zur Montagsserie morgen komme. Dann guck ich sie schon mal lieber eher. Aber ich weiß auch immer nicht was da so legal ist und was nicht.

    Die Werbung stört mich nicht. Dabei lese ich einfach. So kann ich die Zeit noch nutzen. Manchmal ist mir Werbung sogar willkommen.

    LG Corly

    Gefällt mir

    1. Also wenn Du direkt auf der Senderseite streamst – die bieten das ja oft 7 Tage noch an – dann ist es auf jeden Fall legal. So manchmal ist Werbung ok….aber wenn man mal was längeres schaut oder mehrere Folgen und immer die selbe hört…buh…nervt manchmal.

      Gefällt 1 Person

      1. ja stimmt. Aber machen ja auch nicht alle. Das hab ich schon öfter gemacht. Bei Outlander oder The 100 zum Beispiel. Ich guck die Werbung ja nicht. Meistens.

        Gefällt mir

    1. Ja…Da könnte man echt aus der Haut fahren. Die müssten langsam mal ihr Beurteilungssystem aktualisieren. Schliesslich wird Streaming angeboten, also muss es auch einfliessen. :-/

      Gefällt mir

      1. JA! Genau….Die Leute sollen doch alles flexibel gestalten, Arbeit, Studium, Freizeit – also müssen die anderen auch flexibel mitziehen. …

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.