Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 31.2.: Historische Woche? Welche historische Bücher habt ihr gelesen?

corlys-themenwoche-logo1.jpgHeute am 2. Tag von Corlys historischem Ausflug kommt folgende Frage

Was habt ihr im historischen Bereich denn schon gelesen?

Also – wieviel Zeit habt ihr..hahaha..Nein ich mache es ganz einfach. Ich habe dieses Jahr bei Mimis History und Englisch Challenge mitgemacht und da sind einige zusammen gekommen. Am besten schaut ihr dann einfach mal hier rein.

Das sind die von diesem Jahr

01 - Januar - Pötzsch, Oliver - Die Burg der Könige02-Februar-Jordan-Ricarda-Die-Pestärztin.jpg03-Mrz-Cantz-Kerstin-Die-Hebamme.jpgtöchter der tuchvilla05 - Mai - Thorn, Ines - Teufelsmond05-Mai-Goga-Susanne-Der-verbotene-Fluss.jpg06-Juni-Kinkel-Tanja-Die-Loewin-von-Aquitanien.jpg07-Juli-Gortner-Christopher-W.-Der-Schwur-der-Knigin.jpg08-August-Herlin-Jonas-Krieger-des-Nordens.jpg09-September-Sauer-Beate-Die-Wchterin-der-Krone.jpg

Aus vergangenen Tagen, die vor dem Blog waren – bekomme ich bestimmt nicht alle zusammen

sulen-der-erde-buch.jpgMedicus_1-3.jpgtuchvillafeuer-und-steinim-land-der-weissen-wolkedas_laecheln_der_fortuna-rebecca_gableWoodRote-Sonne-schwarzes-Land.jpgder-agypterramseswanderhurekastellanin

Mehr bekomme ich jetzt nicht zusammen, da ich eine lange Pause von historischen Romanen hatte.

Advertisements

27 thoughts on “Corlys Themenwoche 31.2.: Historische Woche? Welche historische Bücher habt ihr gelesen?”

  1. Meine Liste mit gelesenen historischen Romanen würde wahrscheinlich ellenlang werden 🙂

    Am 19.12. erscheint die Fortsetzung der Tuchvilla-Saga.

    1. Ja….da freu ich mich schon drauf wie ich Band 2 beendet habe gab es noch keinen Hinweis auf eine Fortsetzung und soviel offene Enden…..Ich habe auch schon so viel gelesen, aber ich bekomme nicht alle zusammen. Habe früher keine Liste geführt. 🙂

  2. Huhu,

    die Tuchvilla hatte ich ja auch schon überlegt, bin aber nicht sicher ob das was für mich ist.

    Medicus hab ich ja abgebrochen.Kenn ich nur den Film.

    Outlander … irgendwann vielleicht.

    LG Corly

    1. Ach so, ich dachte die hast Du alle gelesen. Die Tuchvilla ist toll, aber jedes Buch hat mehr als 600 Seiten … wenn man sich da durchquälen muss ist das nicht so prickelnd 😀

      1. Outlander hab ich die Bücher „gefressen“. Die Serie hat mich jetzt nicht so gefesselt, ich hab noch die komplette 2. Staffel auf der Festplatte ohne sie geschaut zu haben. Die Bücher waren klasse.

      2. Ich habe Band 1 gelesen. War ziemlich gut geschrieben. Mich hat nur der ständige Sex an allen Orten genervt. Das war irgendwie zu viel. Aber die Geschichte ist toll geschrieben. 🙂

      3. ich denke Tarlucy hat sie auch gelesen, aber ich nicht. Ja, leider sind solche Romane ja immer so dick.

      4. Ok, jetzt hast Du mich verwirrt – ich dachte die Antwort wäre von tarlucy. *kicher*

        Die Tuchvilla gibt auf jeden Fall so viel Stoff her, dass es noch ein 3. Buch geben wird. Ich war beim 2. Band schon darauf gefasst, dass es irgendwann langweilig werden könnte, aber das wurde es nicht und das Buch hätte gerne noch dicker sein dürfen.

        Ich freue mich auf den 3. Teil.

      5. Bei Band 2 hat sie wirklich viele offene Fäden hängen lassen. Und ich bin froh, dass sie einen 3. geschrieben hat.

      6. Die meisten historischen sind dick – das schreckt immer ab. Aber wenn man mal angefangen hat dann können sie schön spannend sein.

      7. ja, Die Säulen der Erde war ja auch schon ziemlich heftig. Bei Die Päpstin hat es mich nicht gestört.

      8. Oh Die Säulen ist wirklich ein Wälzer. Aber diesen ganzen Architekten Teil habe ich meist überflogen, da ich es eh nicht verstanden habe. 🙂

      9. ich glaub ich hab es soweit gelesen. Nur die Szenen mit William waren mir manchmal schon etwas zu krass. Das ging im Film besser.

      10. Ich fand die Tuchvilla auch ziemlich gut. Aber sie sind halt sehr dick. Ich mochte die Leute und am besten war immer der Teil mit den Angestellten..:-)

      1. Ah okay, stimmt Downton Abby möchte ich irgendwann auch noch gucken. Man, wenn man nur auch so viel Zeit hätte ….

      2. Ich liebe Downton. Ja – diese Zeit. Der Tag ist jetzt schon wieder rum…kein Plan was ich gemacht habe.

      3. Ja, hab auch schon viel gutes davon gehört. Geht mir auch so. Bei mir ging das auch schon wieder viel zu schnell rum.

  3. Huhu & oha ist das viel ;D Ich kann da gar keines nennen, lese ich so gar nicht. Dafür jedoch hat mein Freund massig Bücher die in dieser Zeit spielen hier in den Regalen!

    Liebe Grüße lasse ich dir da!

    1. Danke schön…Das wünsche ich Dir auch. Historische können wirklich manchmal richtig spannend sein.Ich hatte es vergessen, weil ich lange Pause gemacht habe – sie sind halt echt meist dick – das schreckt immer mal ab. Aber sie haben was…:-) Das wird Dir Dein Freund bestätigen. ;-);-) – Schön, dass Du einen lesenden Mann hast…meiner liest leider nicht – aber wenigstens singt er 🙂 Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s