Protagonisten Sonntag #14 Burger, Christin; Helck, Miriam – Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder

Protagonisten SonntagSunny hat sich eine kleine Challenge überlegt . Diese Challenge heißt Protagonisten Sonntag . Wir stellen jeden Sonntag einen Protagonisten vor. Ob gut oder böse ist völlig egal🙂 .  Wir werden uns verschiedene Sachen einfallen lassen wie man einen Protagonisten vorstellt . In Form eines Steckbriefes oder eines Briefs.

Ich habe so weihnachtliche Gefühle. Da dachte ich mir ich nehme mal diese Reihe bestehend aus drei Büchern. Sie ist nichts aussergewöhnliches, aber ganz nett zu lesen.

Burger, Christin; Helck, Miriam – Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder

cover monday weihnachten1

Ach Leute, ich bin´s Nika – Weihnachten steht vor der Tür und ich liebe Weihnachten. Ich könnte das ganze Jahr Weihnachten haben. Der Duft von Plätzchen und Glühwein und das Funkeln aus den Fenstern und Schaufenstern. Ach das ist einfach traumhaft. Nur – wer hätte gedacht, dass ich einen absoluten Weihnachtsmuffel kennen lerne, der mir bei meinem Plan meinen Herzensmann zu bekommen helfen soll. Er lehnt alles was mit Weihnachten zu tun hat ab. Als ich mich in seinem Lager versteckt hielt, fand ich eine Kiste mit Weihnachtsdeko. Also habe ich mich gleich darüber her gemacht und seinen Antiquitäten-Laden toll herausgeputzt. Es kam sogar Kundschaft. Ja – so toll war das. Aber was macht er. Mister -Anti- Weihnachten-Lukas. Er flippt aus. Er beschimpft mich und zwingt mich alles wieder abzuhängen. Ist das zu fassen. Dabei steht sein Geschäft vor dem Aus. Etwas nette Atmosphäre hätte dem Laden bestimmt geholfen. Dieser Stinkstiefel. Aber ich mag ihn irgendwie. Nur ich kann doch keinen Grinch mögen, das geht nicht.

 

 

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.