Veröffentlicht in Allgemein, Samstags ausser der Reihe

Samstags ausser der Reihe 14: Von der Faszination von Prinzen und Prinzessinnen

samstags-ausser-der-reiheHeute bei Corly Samstag ausser der Reihe

Von Prinzen und Prinzessinnen und wieso sie so faszinierend sind:

Das ist das gleiche – warum sind wir von Märchen so verzückt.

Prinzen und Prinzessinnen. Ich weiss auch nicht so genau, warum sie uns faszinieren. Vielleicht weil sie uns eine kleine Geborgenheit aus unserer Kindheit wieder geben. Es ist irgendwie magisch. Die Kleider, die Bälle, die Abenteuer in den Märchen. Und alles wird am Ende gut.

Ich mag sie auch. Es ist einfach ein Part, der einem bisschen Sicherheit gibt, denn am Ende wird immer alles gut.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

23 Kommentare zu „Samstags ausser der Reihe 14: Von der Faszination von Prinzen und Prinzessinnen

      1. das stimmt natürlich. Wobei mich laut Erzählungen meiner Mutter manche Kindergeschichten offenbar doch mitgenommen haben. Zum Beispiel Heidi.

        Gefällt 1 Person

      2. mittlerweile find ich es gar nicht mehr so schlimm. Kann gar nicht glauben, dass mich das so mitnahm. Aber ja. Kann mich auch nur noch grob daran erinnern.

        Gefällt 1 Person

      3. es kommt einfach auf die Kinder an. Mein Neffe zum Beispiel ist richtig sensibel, meine Nichte eher nicht und sie ist jünger.

        Gefällt 1 Person

      4. Ja – das stimmt – Schade nur, dass sie das so schnell ablegen. Noch sind diese vielen Geschichten interessant. Aber irgendwann werden sie ihnen bestimmt langweilig. Kommt aber bestimmt wieder – so wie bei uns..:-)

        Gefällt 1 Person

      5. Glaub ich nicht. Diese vielleicht, aber dann kommen andere interessante. Unsere haben schon so oft ihre Geschichten hören und wollen sie auch immer wieder hören. Manche bleiben ja beim lesen usw. Bei den beiden könnte ich es mir vorstellen. Meist sind es eher wir denen es langweilig wird so häufig ein und die selbe Geschichte vorzulesen.

        Gefällt 1 Person

      6. ja denke ich auch. Meine Schwester meinte mein Neffe mag deutsch wohl bisher lieber als Mathe oder es liegt ihm mehr, oder irgendwie so.

        Gefällt 1 Person

      7. ja, auf jeden Fall. Er ist ja seit Sommer in der Schule und kann jetzt schon das ein oder andere Lesen. Also vereinzelte Wörter.

        Gefällt 1 Person

  1. Hach ja Märchen sind großartig ♥ Zu meinen liebsten Prinzessinnen gehören Cinderella, Aurora und Belle…hach eigentlich liebe ich alle Disney Storys^^

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..