Allgemein, Samstags ausser der Reihe

Samstags ausser der Reihe 14: Von der Faszination von Prinzen und Prinzessinnen

samstags-ausser-der-reiheHeute bei Corly Samstag ausser der Reihe

Von Prinzen und Prinzessinnen und wieso sie so faszinierend sind:

Das ist das gleiche – warum sind wir von Märchen so verzückt.

Prinzen und Prinzessinnen. Ich weiss auch nicht so genau, warum sie uns faszinieren. Vielleicht weil sie uns eine kleine Geborgenheit aus unserer Kindheit wieder geben. Es ist irgendwie magisch. Die Kleider, die Bälle, die Abenteuer in den Märchen. Und alles wird am Ende gut.

Ich mag sie auch. Es ist einfach ein Part, der einem bisschen Sicherheit gibt, denn am Ende wird immer alles gut.

 

Advertisements

23 thoughts on “Samstags ausser der Reihe 14: Von der Faszination von Prinzen und Prinzessinnen”

    1. Ja. Könnte schon sein. Die schönen Märchen. Die damals gar nicht so grausam klangen wie als erwachsene. Es war alles immer irgendwie spannend und am Ende gut

      1. das stimmt natürlich. Wobei mich laut Erzählungen meiner Mutter manche Kindergeschichten offenbar doch mitgenommen haben. Zum Beispiel Heidi.

      2. mittlerweile find ich es gar nicht mehr so schlimm. Kann gar nicht glauben, dass mich das so mitnahm. Aber ja. Kann mich auch nur noch grob daran erinnern.

      3. Das stimmt. Ich denke heute sind sie nicht mehr ganz so sensibel. Ist viel mehr action in den heutigen Serien.

      4. es kommt einfach auf die Kinder an. Mein Neffe zum Beispiel ist richtig sensibel, meine Nichte eher nicht und sie ist jünger.

      5. Ja – das stimmt – Schade nur, dass sie das so schnell ablegen. Noch sind diese vielen Geschichten interessant. Aber irgendwann werden sie ihnen bestimmt langweilig. Kommt aber bestimmt wieder – so wie bei uns..:-)

      6. Glaub ich nicht. Diese vielleicht, aber dann kommen andere interessante. Unsere haben schon so oft ihre Geschichten hören und wollen sie auch immer wieder hören. Manche bleiben ja beim lesen usw. Bei den beiden könnte ich es mir vorstellen. Meist sind es eher wir denen es langweilig wird so häufig ein und die selbe Geschichte vorzulesen.

      7. ja denke ich auch. Meine Schwester meinte mein Neffe mag deutsch wohl bisher lieber als Mathe oder es liegt ihm mehr, oder irgendwie so.

      8. ja, auf jeden Fall. Er ist ja seit Sommer in der Schule und kann jetzt schon das ein oder andere Lesen. Also vereinzelte Wörter.

    1. Geht mir auch so. Ich gerate wegen jeder neuen Verfilmung in Verzückung. Ich freu mich schon auf die neue Schöne und das Biest 😁

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s