FRIDAY DIARY #010 – Die Geheime Braut – Brigitte Riebe

friday-diaryIsifantasy hat sich eine echt witzige Aktion überlegt, sie soll Friday Diary heißen. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich ein beliebiges Buch aussucht, wo man dann aus der Sicht der Hauptperson in diesem Buch einen Tagebucheintrag schreibt.

So endlich neues Buch und neue Tagebucheinträge. Ich bin noch ganz am Anfang – alles ist noch offen.

die-geheime-braut

Ach Liebes Tagebuch,

Hier ist Susanna – was sollen wir nur machen Binni und ich mussten unser Kloster verlassen. Es hat einfach geschlossen. Wie kann denn ein Kloster schliessen? Ich bin am Boden zerstört. Ich wollte ein Leben in Gottes Hafen führen und jetzt müssen wir beide uns mit Diebstählen und Singen über Wasser halten. Wie konnte es nur so weit kommen. Und das schlimme ist. Ich bin beim Stehlen erwischt worden. Wir waren in einem Gasthaus – um Schwan – Und da wurde ich erwischt als ich gerade die Börse eines Mannes an mich nehmen wollte. Oh – der war böse. Er wollte gleich wissen wie er den mit uns verfahren soll. Aber er ist – glaube ich ein Guter – denn er glaubt uns, dass wir ehemalige Nonnen sind und ist sehr hilfreich gewesen. Er kennt eine Familie, die Mägde sucht. Harte Arbeit sind wir gewohnt. Und ihr werdet nicht glauben in wessen Haus er uns bringt. In Luthers. Wir lernen schon seine Frau kennen. Sie ist sehr nett, wollte uns aber erst nicht nehmen. Aber die Alte Dame, hat ihr gleich gezeigt wo es lang geht, aber auf die nette Art. Jetzt haben wir einen Unterschlupf. Und der junge Mann – Jan – er weckt eigenartige Gefühle in mir. Verliebe ich mich gerade? Oh je, ob ich das jetzt gebrauchen kann?

 

5 Kommentare zu “FRIDAY DIARY #010 – Die Geheime Braut – Brigitte Riebe

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.