[Flow Challenge] #10

flow-challenge.jpg

Weiter geht es mit dem nächsten Frageblock. Eine Aktion von Nana

  1. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
    • Also Essen und Trinken gehört da schon dazu. Aber viel muss es nicht sein. Aber wie es immer so ist. In Gesellschaft isst und trinkt es sich einfach besser. Da ist man dann schon mal bereit mehr zu sich zu nehmen als unter normalen Umständen
  2. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-do-Liste?
    • Äh – ich habe gar keine To-do-Liste. Ich versuche jeden Tag neu zu leben und alles anzunehmen was kommt. Ich  möchte nicht mehr planen. Das frustriert mich dann wenn es nicht klappt. Natürlich geht es nicht ganz ohne Plan. Aber nichts Grosses mehr und nicht mehr zu weit in die Zukunft – das ist der Plan ;-)
  3. Hegst du oft Zweifel?
    • Ja – leider. Man zweifelt immer ob das jetzt die richtige Entscheidung war. Und es sollte im Alter weniger werden, aber ich habe das Gefühl es wird mehr
  4. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
    • Je nach dem in welche Richtung. Weg – Vorfreude. Zurück – Bedauern.
  5. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
    • Auf jeden Fall. Nur manche vergessen, gerne wie das funktioniert. Es ist oft eine einseitige Wäsche. :-(
  6. Wie spontan bist du?
    •  Nicht sehr. Ich brauch mittlerweile schon bisschen Zeit um warm zu laufen
  7. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
    • Wow…Da muss ich mal rechnen. 40 Jahre
  8. Kannst du gut zuhören?
    • Ja – leider. Ich finde es manchmal einen Fluch. Denn die Leute quatschen Dich voll, Du gibst Ratschläge und am Ende wirst Du noch beschuldigt Dich einmischen zu wollen. Nicht schön.
  9. Hängst du an Traditionen?
    • Ja schon ein bisschen. Auch hier habe ich das Gefühl, dass es mit dem Alter irgendwie wichtiger wird.
  10. Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?
    • Da bin ich mir nicht sicher. Es kommt darauf an wie sehr man sich ablenken kann. Ich denke es ist zu machen. Aber man benötigt einiges um diesen Platz dann zu füllen.

3 Kommentare zu “[Flow Challenge] #10

  1. Pingback: Wochenrückblick 31.10.16 – 06.11.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.