Das zehnte Wort. • *.txt – Schatz – Mein Abenteuer Part 1.

logo-mein-schatz1Dominik hat uns ein neues Wort gegeben. Wir schreiben jetzt einen Text dazu und veröffentlichen den bei uns auf dem Blog um ihn dann bei ihm zu verlinken. Das neue Wort lautet:

txt10-2016-blog

Der Schatz der Nibelungen. Drüben bei den sieben Bergen bei den sieben Zwergen gab es einen Schatz. Neben mir sitzt mein Schatz.

Ach Gott… Ich war gerade dabei mir eine Geschichte über einem Schatz auszudenken. Mein Hirn kochte. Gut vielleicht lag das auch an der Inhalation. Da puffte es neben mir und etwas kleines verdammt hässliches erschien.

„Du willst eine Geschichte über einen Schatz schreiben. Willst du eine erleben?“…. Was meint er jetzt? Wow ich wusst nicht das Erkältungsmittel Halluzinationen hervorrufen. Guter Stoff dieser Thymian/Kamille-Mix. Was habe ich denn da angepflanzt? Habe ich die Dosis zu hoch angesetzt. Man sagt ja, dass Kräuter auch giftig sein können. Das nächste mal doch besser wieder das Apothekenzeug nehmen. Oder war es mein Antibiotikaansatz. Der hat schon wirklich sehr mutig geschmeckt. Mein Mann schüttelt ja da eh den Kopf.

Also….während ich so vor mich hinbrabbelte wurde der Kleine – was auch immer – etwas ungeduldig

„Wie was soll ich und wie kommst du auf mich? Sehe ich aus wie eine Abenteurerin?“ Und schaute an meiner Schlabberjogginghose und meinem löchrigen Pulli herunter. Hey. Ich bin schliesslich zu Hause und Krank. Da kümmert es mich mal so gar nicht wie ich aussehe. Pah..

Er hüstelte und versuchte ein schmunzeln zu verstecken.
„Eure Gedanken sind wie…. Wie sagt ihr heute? Hashtag? Ein Gedanke in eine Richtung, ein freies Abenteuer und schon steht das Angebot“.

Da war ich doch etwas überrascht. Da denke ich an einen Schatz und bekomme ein Abenteuer angeboten. Ähm. Der Schatz wäre mir lieber gewesen. Oh man, was mache ich nur. Das wird doch mal ein Erlebnis. Ach komm – was willst Du denn mit einem Abenteuer. Du bist Krank. Und wenn Dein Chef Dich da sieht. Bei Deinem Abenteuer? „Ähm, mein Chef ist da aber nicht dabei. Den Penner kann ich da nicht gebrauchen, sonst wird das kein Abenteuer sondern ein Massaker!“
„Ich verspreche Dir, was Du während Deinem Abenteuer machst, bleibt auch dort. Es wird keine Konsequenzen haben. Also wenn Du Deinen Chef triffst, dann stich ihn ab“.

Hä? Der will mich doch auf den Arm nehmen? Der will mir das Schmackhafter machen?
„Du willst mich jetzt schon verscheissern?“
„Ja, ein bisschen“ und er fing lauthals an zu lachen. Er lachte so sehr, dass er fast vom Tisch fiel.
„Ja – jetzt ist aber mal gut. Wir haben genug über mich gelacht. Was muss ich denn machen um an diesem Abenteuer teil zu nehmen. Ist das so was wie Dschungel Camp? – Ich esse nichts was ich nicht kenne. Sag ich Dir gleich.“

„Also. Das läuft so. Du kannst einen Schatz finden. Dafür musst Du nur mit mir kommen. Ich werde auch die ganze Zeit bei Dir sein und Dich „betreuen““.

Na toll. Ein Gnom der sich lustig über mich macht. Na gut. „Wie heisst Du eigentlich?“, wollte ich dann doch mal wissen, wenn ich einige Zeit mit ihm durch die Gegend wandere will ich doch wissen wen ich da mit welchem Namen beschimpfen soll.
„Madbang. Aber nenn mich ruhig Mad.“ Oweh. Na hoffentlich spiegelt der Name nicht den Charakter wider.

„Also gut. Ich bin dabei. Ich werde doch nie in tödliche Gefahr kommen? Oder?“ Er drehte sich um und ich konnte sein Gesicht nicht sehen.
„HALLO?, oder?“
„Nun“, sagte er
„Es ist ein Abenteuer. Und da kann es schon mal bisschen brenzlig werden. Und solltest Du ehrenhaft zu Tode kommen, kommst Du auf die Wall of Fame und in Deiner Welt wird ein Cleaner eingesetzt, der hier alles regelt“. „Äh? Wie bitte?“ Oh man, ich hoffe, das alles ist ein Fiebertraum. Aber was soll´s. Auf geht es. Und ich werde einen Schatz jagen.

to be continued…

Da ich Euch nicht alles auf einmal zumuten will, werde ich die nächsten Tage immer mal wieder was posten

Fortsetzung

33 Kommentare zu “Das zehnte Wort. • *.txt – Schatz – Mein Abenteuer Part 1.

    • Danke. Mal sehen ob ich da irgendwie die Kurv bekomme….noch ist mir nichts eingefallen. Thymian/Kamille beste Halluzination Garantie. War etwas schwierig, die Idee die beim Inhalieren kam ein zu tippen mit dem Handtuch über dem Kopf:-) hihi…

      Liken

  1. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 2. | Ich lese

  2. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 3. | Ich lese

  3. Pingback: Wochenrückblick 31.10.16 – 06.11.16 | Ich lese

  4. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 4 | Ich lese

  5. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 5 | Ich lese

  6. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 6 | Ich lese

  7. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 7 | Ich lese

  8. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 8 | Ich lese

  9. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 9 | Ich lese

  10. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 10 | Ich lese

  11. Huhu,

    endlich bin ich auch mal dazu gekommen das zu lesen anzufangen. Es klingt ganz interessant, aber noch weiß ich nicht richtig was damit anzufangen. Mal sehen, wo es mich hinführt. Aber interessante Idee.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  12. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 11 | Ich lese

  13. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 12 | Ich lese

  14. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 13 | Ich lese

  15. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 14 | Ich lese

  16. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 15 | Ich lese

  17. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 16 | Ich lese

  18. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 17 | Ich lese

  19. Pingback: Schatz – Mein Abenteuer Part 18 – Finale | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.