Stranger Things Staffel 1

Horrorctober-2016.jpg

stranger-things-1

Eckdaten: 

  • Titel: Stranger Things
  • Genre: Horror, Sci-Fi
  • Darsteller: Noah Schnapp, Winona Ryder, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer, Charlie Heaton, David Harbour, Millie Brown
  • Eine 2. Staffel wurde produziert.
  • Folgen: 8
  • Erstausstrahlung Netflix 15.Juli 2016 bis 15.Juli 2016
  • Horrorctober

Die Serie „Stranger Things“ (fka „Montauk“) spielt in der Stadt Hawkins in US-Bundesstaat Indiana und die Handlung ereignet sich in den 1980ern.

Als Will Byers von zu Hause verschwindet, machen sich seine Freunde auf, um ihn zu finden. Bei ihrer Reise begegnet ihnen ein merkwürdiges Mädchen, das weggelaufen ist. Das ominöse „11“-Tattoo auf ihrem Handgelenk und ihr rasierter Kopf faszinieren sie und sie freunden sich mit ihr an, um mehr über ihre Hintergründe erfahren. Denn sie könnte ein Schlüssel zu den Rätseln sein, die in dieser Kleinstadt unter der Oberfläche brodeln.

Die Mutter Joyce Byers (Winona Ryder) setzt nun gemeinsam mit der örtlichen Polizei alles daran ihn wieder zu finden, gerät aber in ein Netz von hochgeheimen Regierungsexperimenten und übernatürlichen Kräften. Zudem handelt es sich um eine Coming-of-Age-Story für drei Jungen, die in einer Welt leben, in der Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln.

**

Das ist mal eine ganz andere Serie. Für mich gehört sie eher in Sci-Fi als in Horror. Wobei hier das Monster schon sehr hässlich ist. Hier wird mit verschiedenen Parallelwelten gespielt. Das Gefühl das man selbst dabei hat ist faszinierend. Denn man befindet sich in den 80ern. Die Intromusik, die Schrift alles aus den 80ern…Und dann die Kommunikation. Man ist mittlerweile gewohnt, dass Handy, PC, Tablett, alles für einen machen. Aber wie war das davor. Da kamen die Walkie-Talkies in Aktion.

Fazit.

Eine sehr faszinierende Serie, für Fans der 80er und Genre Fans. Empfehlenswert, da es echt mal was anderes ist.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Stranger Things Staffel 1

  1. Pingback: The Ghost of #Horrorctober | Ich lese

  2. Pingback: Wochenrückblick 24.10.16-30.10.16 | Ich lese

  3. Pingback: Kritik: Stranger Things – Staffel 1 – filmexe

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.