[Show it Friday] #20 Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst

show-it-friday.jpgDer Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny vonSeductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Heute findet ihr die Links bei Sunny

Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst (Vorschlag von Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten)

Ich bin eigentlich nicht der Leser von Hype Büchern. Ich lasse mich eher abschrecken, wenn sie so hoch gelobt werden. Das erinnert mich immer an die Filme mit Starbesetzung – sie gefallen mir meist nicht. Ich freue mich, dass ich die Bücher vorgestellt bekomme und dann einfach von der Story heraus mich entscheide ob es mir gefällt. Und dabei kann auch einkerstin gier silber gehyptes dabei sein. Ich hatte vor kurzem Kerstin Gier – Silber 01.

Worum geht es in der Reihe?

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Die Leute sind von der Reihe so begeistert, und ich habe es günstig bekommen. Also habe ich es gelesen. Die Geschichte finde ich ganz nett. Und auch das Buch aber mir hat sich nicht erschlossen, warum alle sooo darauf abfahren. Es war Ok. Wie so viele anderen. Aber nichts was mich total faszinierte. Vielleicht bin ich nicht die richtige Altersgruppe. Es ist Ok. Man kann es lesen und wird unterhalten. Aber ein Hype hätte ich nicht daraus gemacht.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Das Cover gefällt mir ganz gut. Man kann sich sehr lange damit beschäftigen um alles darauf zu entschlüsseln.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich glaube ich habe noch keins von ihr gelesen. Ihr Stil gefällt mir und ich werde bestimmt noch mal eins von ihr lesen und auch die Silber Reihe beenden.

Advertisements

18 Gedanken zu “[Show it Friday] #20 Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst

      1. Das habe ich mir gedacht – ist ein Deutscher Film – da bin ich immer schwer mit Vorurteilen belastet. Ich mag deutsche Filme meist nicht, da die Schauspieler immer so steif und gekünstelt wirken. Das haben unsere Autoren viel besser drauf, als unsere Schauspieler…;-)

      2. Schade, dass unsere Schauspieler nicht so locker sind…die Geschichten sind ja gut…aber die Umsetzung…wenn Du aber mal die alten Filme siehst..da konnten unser Schauspieler das noch…die waren locker und flockig…komisch..

      3. Ich glaube die sind einfach schon im Zugzwang. Also das sie so sein MÜSSEN wie die amerikanischen, weißt du was ich mein? Und wenn man im Stress oder unter Druck ist, gehen die Sachen immer schwieriger

      4. Ja – ich verstehe…das könnte natürlich ein Grund sein..damals gab es nicht so viel Konkurrenz aus den Staaten, da sah man Heimatfilme und Co…

      5. Ja – Da hast Du Recht. Man merkt es ja selbst. Früher wurde auf dem Arbeitsmarkt nicht soviel verlangt wie heute…:-/

  1. Sunny

    Huhu,

    ich fand die Reihe eigentlich echt gut. Hab aber irgendwie gar nicht mitbekommen, dass die so gehypet wurde :D

    Liebe Grüße

    Sunny

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s