Veröffentlicht in Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 28.5.: Internet: Ein Leben ohne Internet?

corlys-themenwoche-logo1.jpgHeute wieder eine sehr interessante Frage zum Thema Internet und ein Leben ohne….mehr dazu bei Corly.

Eigentlich könnte ich die Frage ja mal zur Abwechslung – kurz beantworten…ich würde das machen, was ich vor dem Internet machte, denn ich bin ein Kind der 80er und ganz ohne Internet und Handy aufgewachsen. Wenn ich heimlich telefonieren wollte wurden die 10er zusammen gesammelt und in eine fern gelegene Telefonzelle gegangen…Tja – macht das mal im Sommer, wenn ihr mit Eurem Schwarm telefonieren wollt. Diese gelben Hüttchen – da kann es verdammt warm drin werden so nach 2 Stunden – und die Scheiben laufen an – hat den Vorteil – man sieht nicht wer schon ewig draussen wartet..die Schlange wird dann undeutlich…hihihihi..

Tja – also das wäre dann Back to the Roots. Die Serien würden wieder auf VHS Kassetten aufgenommen werden – vielleicht hätte man ja einen Receiver mit Festplatte – das ist dann schon was tolles.

Die Küche würde wieder überlaufen mit Kochbüchern, weil man ein einziges Rezept darin so toll fand.

Man würde wieder viel mehr telefonieren. Hoffentlich gäbe es die Flatrates die sind schon praktisch – denn so ein Telefongespräch war manchmal schon echt nicht billig.

Ähm…Ja Kino wäre wieder viel interessanter – die Gutscheine würden wieder ausgeschnitten – und Sneak Previews wären wieder ein Thema…ach diese Schlangen zum Anstehen um in den Film zu kommen…

Spieleabende – die sind irgendwie auch nicht mehr so geläufig? Da würden wir natürlich wieder öfter aufeinander treffen.

Ach so – die Informationen….Videotext – Duden – Tonnenschwere Lexika. Und Wissens-TV…

Sich wieder mehr in Bistros treffen…Aber ich muss Euch auch sagen – damals musste ich nicht mein Monatslohn für ein Frühstück da lassen..da konnte man das schon öfter machen…heute ist das schon Luxus…

Lesen würde auch wieder intensiver werden, man hat ja nicht mehr Zugriff auf alles.

Also ich würde quasi Marty McFly sein….

Es war schon eine schöne Zeit vor der Digitalisierung…

Aber mir würde das Inet fehlen. Ich könnte ohne, aber ich mag es mich durchs WWW treiben zu lassen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 28.5.: Internet: Ein Leben ohne Internet?

  1. Huhu,

    oh ja, an dieTelefonzellen erinnere ich mich auch noch. Wir hatten sogar eine in unserem bescheidenen Dorf.

    Ich spiele schon immer mal wieder noch solche Spieleabende. Macht Spass.

    Der Rest hört sich bei dir aber auch gut an.

    LG Corly

    Like

    1. Ja – es waren irgendwie schöne Zeiten. – Bei uns ist halt auch viel weg gefallen, weil wir nach auswärts gezogen sind…da verfallen einige Aktivitäten…

      Like

  2. Ich kann mir so etwas – leider – fast gar nicht mehr vorstellen… In einer Telefonzelle mit dem Schwarm zu telefonieren :) Ich würde aber gerne für eine kurze Zeit das mal erleben – un dann entscheiden, ob ich wieder ins unser Internet-Leben zurückkehren möchte ;-)

    Like

    1. Als ich mich daran erinnerte hatte ich etwas Sehnsucht nach der Zeit – ich denke man hat alles etwas intensiver erlebt. Aber ich möchte den Luxus des WWW nicht missen. Ich mag auch die virtuelle Welt. :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nein, ich glaube, es ist schon gut, wie es ist… Wenn man den richtigen Umgang damit hat. Aber ich frage mich, ob ich später auch so darüber denken werde und ob sich so viel verändert hat, wie von deiner Jugend zu heute…

        Gefällt 1 Person

      2. Bestimmt. Ich beobachte es bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Sie sagen nicht „Alles war besser“, aber sie erzählen oft von ihrer Kindheit.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..