Veröffentlicht in Allgemein, Wölkchens Freitags Fragen,

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #120

WoelkchensFreitagsFragenBücher-Frage:

  • Wie stehst du zu Stereotypen im Buch?

Das kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Solange es kein Hauptprotagonist ist, denke ich nicht, dass es mich stören würde. Als Hauptprotagonist müsste es schon in die Geschichte passen. Denn sonst wird es echt zu schwierig da mit zu lesen…zu langweilig.

Private Frage:

  • Wenn du wiedergeboren werden würdest, aber nicht als Mensch, was würdest du sein wollen?

Ja – da habe ich mir schon oft Gedanken gemacht. Es gibt da 2 Variationen. Sollte ich in Freiheit geboren werden, dann wäre ich gerne ein Vogel. Einfach frei sein und überall hin fliegen wo man will. Die Welt von oben sehen. Wenn ich ein Haustier werden sollte, dann eine Katze. Denn Katzen sind recht unabhängig. Sie können sich fast überall durchquetschen. Wenn das Katzenklo voll ist, machen sie einfach wo anders hin…unsere Zwei sind zum Glück recht praktisch und machen in die Wanne… Bei Hunden – die sind bei ihrem Geschäft immer abhängig von uns. Selbst wenn sie dringend müssen, warten sie bis sie platzen, bevor sie sich erleichtern. Also alleine deswegen sind Katzen einfach besser dran. Wenn sie Freigänger sind, können sie sich gut selbst versorgen. Hunde sind selten Frei. Käfigtiere natürlich gar nicht…bäh..will ich nicht sein..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #120

  1. Hallo, :)
    aus dem Grund wäre ich auch gerne ein Vogel. :) Fliegen und die Welt von oben sehen, wäre schon schön. :)
    Katze wäre auch eine Option. :) Wäre für mich auch besser als ein Hund.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Hey :)

    Ich schließe mich an und wäre ebenso ein Vogel ♥ Die Freiheit und die neue Perspektive sind einfach ausschlaggebend.

    Liebe Grüße, Yasmin-Stella ♥

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..