BEHIND THE SCREENS #7 // Von Origamikarrieren, Rettungsprogramme für gelöschte Ordner und leckere Brownies

behind-the-screensIn der Beitragsreihe Behind the Screens  von Philip vonBookwalk und Annabelle von Stehblüten  wollen sie sowohl mit uns ein bisschen plaudern, sei es über die letzte Woche oder über unsere aktuelles Highlight, also auch über unsere aktuelle Lektüre. Denn seien wir ehrlich. Wir sind Buchblogger und wollen in einem regelmäßigen Beitrag natürlich unser geliebtes Thema nicht außen vor lassen, Aus diesem Grund wird es in der Reihe Behind the Screens auch um die tolle Literatur gehen….

WIE WAR DEINE WOCHE?

Tja – was soll ich sagen – mein Urlaub ist rum…3 Wochen – schwupps – Der Wecker für morgen steht schon auf 2:45. Was für eine unchristliche Zeit. Aber Leute – ihr wollt alle Eure bestellten Pakete haben. Dafür stehe ich doch gerne auf. (geschriebener Sarkasmus funktioniert nicht – Notiz an mich) Diese Woche war eigentlich sehr ruhig. Ich habe viel gebacken. Ich liebe backen und dabei stelle ich Euch gleich ein phänomenales Rezept vor. Die anderen, die ich getestet habe waren ok. Aber mehr nicht. Dabei habe ich festgestellt. Rezepte auf dem Handy sind schei**..man kann sie nicht so gut überblicken..also Favoriten ausdrucken – oder wie ich -auf einen Briefumschlag kritzeln.

 

Vor etwa einem Monat haben die Mädels von xlovinglivingx ein Brownie Rezept gepostet. Da ich selbst noch nie welche gebacken habe kann ich sagen..ich wollte es unbedingt ausprobieren. Am Donnerstag war es dann endlich so weit. Und es ging ganz einfach. Am besten gleich zu Beginn die Schokolade schmelzen lassen…das dauert nämlich am längsten…Ansonsten schmeckt es total lecker…es ist nicht so süss, wie ich es schon gelesen habe und total fluffig. Aber sehr schokoladig. Ein „Kuchen“ der wie Schokolade ist. Nicht nur mit Schokoladengeschmack, sondern wie ein Stück Tafelschokolade…also wenn ihr es mal versuchen wollt…das ist ein sehr gutes Einsteigerrezept…einfach und schnell…

brownie-1 brownie-2

 

 

 

Ansonsten war es – wie schon erwähnt ruhig.

Ich habe einige weniger interessante Dinge erlebt. Z .B.

  • ein Katzenfurz stinkt unmöglich. Und der Kater, der auf Deinem Schoss liegt und die Nase total süss rümpft macht es nicht besser.
  • Mittwoch – lebensgefährlich an der Leberkäs Verpackung geschnitten. Dafür hat er schon bezahlt in dem er gegessen wurde.
  • Warum pustet man in die Tasse und wundert sich, dass man Staub ins Gesicht bekommt?? Besser ist es die Tasse mit etwas abzudecken, wenn man sie am nächsten Tag noch mal verwenden will. Oder eine frische nehmen. Aber wir wollen ja nicht jeden Tag eine Tasse spülen. Also doch abdecken
  • Origami falten für mich  scheidet aus. Ich habe nämlich bei Pinterest einen interessanten Beitrag über Mülltüten falten aus Zeitungspapier gefunden. Und da wir ohne Ende Zeitungen haben und gerade ein bescheidenes Mückenproblem in der Küche wollte ich was, wo man den täglichen Müll packt und gleich nett entsorgt…passt..Bis ich falten wollte…tja…Das ist nicht so leicht wie es aussieht. Ich musste dann YouTube zu Hilfe nehmen und meinen Mann. Zu dritt haben wir es geschafft. – Deswegen -Too Doo Liste Origami abgehakt und gestrichen 😉
  •  Quelle

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe einen bescheidenen Virus auf dem Computer und da mein Monitor kaputt ist und es Geburtstagsgeld gab 😉 will ich den jetzt endlich mal reparieren lassen…Je nach dem was es kosten wird :-(. Ich hasse es den PC neu  zu machen – Es kommt wie es kommen soll – Ich habe einen noch nicht gesicherten Ordner gelöscht. Zum Glück habe ich es gleich gemerkt und ein Tool, das mich schon öfter rettete –  Recuva – kam zum Einsatz . Cooles Programm es rettet  fast alles aber natürlich nicht in den Ordnern die man vorher angelegt hat…also noch mal arbeit, noch mal alles schön ordnen. …aber echt…sch** drauf…hauptsache alles da…Ach ja…also ich werde heute noch alles fertig machen und dann einfach den PC meines Mannes nehmen ;-). Er hat es mir angeboten. Denn er hat noch einen GamerPC…Ja – wir lieben PC´s

WO SPIELT DEIN BUCH? WÜRDEST DU DORT HINREISEN WOLLEN?

Eher nicht. Meine Geschichte spielt irgendwann nach dem Bürgerkrieg USA (1861-1865) in einer Minenstadt – Whisper Lake. Dort herrschen noch raue Sitten. Ausserdem treibt gerade ein Serienmörder dort sein Unwesen und irgendwas Übernatürliches scheint auch bald aufzutauchen…denke ich…ich bin schon bei der Hälfte und bisher war nur ein Angriff…Wobei ich es mir schon recht interessant vorstelle einfach mal alle Etikette saussen zu lassen und richtig die Sau raus zu lassen 😉

WAS WAR DEIN WOCHENHIGHLIGHT? (BUCH, SERIE, FILM, EVENT, AUTOR)

Definitiv die Brownies. Filme haben wir nicht viel gesehen. Mir gefiel der Film mit Robert De Niro und Anne Hathaway – Man lernt nie aus. Er ist keine Komödie aber echt nett. Buch – da komme ich nicht so gut voran. Aber das ist nicht ungewöhlich. Ich lese langsam und die Zeit rast. Wir haben mal wieder ein PS4 spiel gekauft. DOOM. Ist ok – aber auch nicht so toll dass ich ausrasten würde…Kein Horrorspiel – ein Shooter mit Dämonen…ja…Es war also nichts weltbewegendes dabei…

So, das war so meine Woche. Ich hoffe ihr habt einen guten Wochenstart. Wir lesen morgen wieder voneinander. Bis dahin haltet die Ohren steif.

Eure Tarlucy.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

