Buch Safari #49 – Must Have trotz hässlichem Cover

Buch-Safari.pngWillkommen zur Buch Safari! Die Aktion findet ihr bei Anja
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.
1. Nenne ein Buch bei dem dir das Cover nicht gefällt, welches du aber trotzdem haben musst / musstest
Da muss ich noch nicht mal lange überlegen…quasi alle Stephen King Romane aus den 90ern…die Cover waren wirklich meist richtig hässlich…aber welches habe ich noch nicht gelesen…Turm lese ich ja gerade…oder mache gerade Pause
The Stand
the-stand-roman_king_das_letzte_gefecht
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit. „The Stand“, Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich.Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs.Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!
SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Das war auch ein Wühltischkauf und ob es jemals gelesen wird…uh..es hat über 1400 Seiten. Was nun auch der Grund ist warum es immer noch ungelesen ist…vielleicht sollte ich es mir als Ebook kaufen…dann erschlägt es mich wenigstens nicht…
3. Von welchem Autor kannst du das nächste Buch kaum noch erwarten?
Eigentlich bin ich recht geduldig, da mein SuB ja gross genug ist und genügens Auswahl bietet…aber ich freue mich auf die Fortsetzung der Tuchvilla. Denn als ich Band 2 beendete habe ich noch keine Info gefunden dass sie es fortsetzt..und es waren noch soviel offene Enden…deswegen freue ich mich, dass es noch weiter geht..Das Erbe der Tuchvilla von Anne Jacobs

2 Kommentare zu “Buch Safari #49 – Must Have trotz hässlichem Cover

  1. Haha, ich habe dieselbe Ausgabe im Regal stehen, wirklich ein echter Ziegelstein. Nicht nur als King-Fan muss ich natürlich dringend zum Lesen anraten :-) Immerhin halten viele das für sein bestes Buch. Gut ist’s auf jedenfall, ein Supergau, der zum mythischen Kampf Gut gegen Böse wird!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Ich werde es bestimmt lesen…wenn ich den Turm durchhabe…denn es sollen ja viele Personen aus dem Turm in seinen anderen Werken vorkommen…ausserdem klingt es spannend…Es ist wirklich ein Ziegelstein..Damit kann ich mich beim Lesen erschlagen – wenn ich einschlafen sollte – sehr gefährlich :-) Haha..Liebe Grüsse..

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.