Veröffentlicht in Allgemein, Show it Friday

[Show It Friday] #19

show-it-friday.jpg

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny vonSeductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Thema: Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)

Oh Weh – wie soll ich mich denn da entscheiden…Also Harry Potter schliesse ich einfach mal als selbsverständlich ein…Throne of Glass auch und die Chroniken der Seelenwächter ebenfalls. Eine tolle Reihe, die ich dieses Jahr angefangen habe ist von

Janine Prediger – Der Dämon von Naruel.

Prediger-Janine-Der-Daemon-von-Naruel-Der-Berg-der-Elemente.jpgDer Dämon von Naruel 02 - Das nördliche Königreich Über zweitausend Jahre sind vergangen, seit die Halbgötter Andurin und Zenzei den ersten und schrecklichsten Dämon Cragorin in das Weltenfeuer verbannten. Doch die Zeit der Halbgötter ist längst vorbei und der Blutbann hat an Stärke verloren. Erneut droht Cragorin Tod und Zerstörung über Naruel zu bringen. Nur die wiedergeborenen Seelen der Halbgötter können das Unheil abwenden. Noch ahnt die junge Kriegerin Pan nichts von ihrem Schicksal. Aber die Ereignisse überschlagen sich, als sie unwissentlich einen grausamen Dämon in ihr Herz lässt, welcher nun droht, ihre Seele zu verschlingen. Begleitet Pan im ersten Teil der Reihe „Der Dämon von Naruel“ auf ihrer abenteuerlichen Suche nach Antworten, die sie nur im Berg der Elemente finden kann.

Wenn jemand auf Dark/High-Fantasy steht…hier ist eure Reihe…Ich sehe gerade auf ihrer Homepage, dass sie am 22.10 auf der FBM ist…also wer sie mal ansprechen will…hier ist der beste Zeitpunkt..

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich habe die ersten beiden Bände schon gelesen und bin begeistert gewesen. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet und viel mehr bekommen. Die Geschichte ist spannend und hat Witz. Sie ist recht Realistisch, da Pan sich ihre Fähigkeiten erworben hat und natürlich bisschen an einer verwunschenen Frucht knabberte. Die Geschichte wird nicht verdünnt durch eine nervige Liebesgeschichte. Und das sind wirklich alles Punkte, die diese Reihe zu was besonderem machen….Absolute Leseempfehlung

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Cover finde ich Ok. Nicht zu überladen und ich mag sowohl grün als auch blau..ich glaube Band 3 ist lila..mag ich auch…Und die Schrift finde ich auch sehr gelungen…ein nicht zu überladenes Bild..

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?  

Nein  – aber ich würde jeder Zeit Folgeromane nach der Naruel Reihe lesen..

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „[Show It Friday] #19

  1. Huhu,

    die Reihe kenne ich noch nicht, aber sie klingt echt gut. Muss ich mir mal näher anschauen :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..