Serienabend #020 McLeods Töchter

SerienAbendLogo.jpgEine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden

Steckbrief

mcleods-tchter-1.jpg

Titel

McLeods Töchter

Inhalt:

McLeod’s Töchter – das sind die Halbschwestern Claire und Tess, die sich seit ihrer Kindheit nicht gesehen haben. Während Claire mit ihren Eltern die Rinderfarm Drovers Run auf dem Land bewirtschaftet, wächst Tess im Dschungel der Großstadt auf. Erst der Tod ihres Vaters führt die beiden wieder zusammen. Sie haben Drovers Run zu gleichen Teilen geerbt und Tess muss eine folgenschwere Entscheidung treffen: Entweder verkauft sie ihren Anteil – was für Claire ein Ende auf der Farm bedeuten würde – oder sie zieht zu Claire aufs Land und führt gemeinsam mit ihr den Hof der McLeod-Familie weiter. (Quelle)

Staffel

1. Staffel

Folge

11 – Das Erste Mal

Jodis 18. Geburtstag steht kurz bevor, und Jodi hat diesen Tag bereits minutiös durchgeplant, um all das zu tun, was sie bisher nicht durfte. Dazu gehört auch, dass sie endlich mit einem Mann schlafen will. Der DJ Troy, der für Jodis Feier angeheuert wurde, scheint dafür genau der Richtige zu sein. Doch Craig, ein Junge aus der Gegend, erfährt von Jodis Plan und veranstaltet mit Troy ein Wettsaufen. Als Jodi ihr Vorhaben schließlich in die Tat umsetzen will, ist Troy bereits so betrunken, dass ihm speiübel wird. Unterdessen kommen sich Tess und Alex näher, und als Claire davon Wind bekommt, stürzt sie sich in eine wilde Knutscherei
Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Muttergefühle, Entwöhung, Küsse,

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

1- Jodi ist ein bisschen nervig. Eigentlich immer. Das trübt immer mal wieder die Freude auf das Schauen…sie will halt raus und was erleben und nicht auf der Farm festsitzen. Ansonsten war es eine sehr schöne Folge. Tanz und Romantik, Küsse und Rivalen. Geschichten über das erste Mal. Trennung der Mutter von ihrem Kind. Jodi wird 18 und Meg fällt es schwer ihre Tochter los zu lassen.

3. Update: Wie viele Folgen/Serien hast du geschafft, seit es den Serienabend gibt?

Ach Du meine Güte das werde ich niemals zusammenfassen können. Nur für Quartal 3 habe ich schon eine Ellenlange Liste, die ihr gerne hier mal einsehen könnt. Zur Zeit komme ich nicht sehr gut voran mit dem Schauen…aber vorher…Ja, ganz gut…

 

 

 

10 Kommentare zu “Serienabend #020 McLeods Töchter

  1. Hey,

    ah du bist noch fleißig am McLeods Töchter gucken. Wie viele Staffeln hat die Serie eigentlich? Die lief doch auch mal auf VOX oder Kabel Eins damals, wenn mich nicht alles täuscht? :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Seit dem – puh…auf jeden Fall….zur Zeit komme ich nicht gross zum Schauen…aber es gab Phasen, da habe ich 2-3 am Tag geschafft…keine Ahnung wie aber es ging…;-)

      Liken

  2. Hallöchen =)

    Ich liebe McLeods Töchter einfach und ich habe sie alle gesehen. Von vorne bis hinten und wahrscheinlich mehrfach. Ich kann die aber nicht immer schauen, das ist hochgradig stimmungsabhängig.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu!

    Ah, McLeods Töchter. Wenn ich bei meinen Eltern bin, sehe ich das eigentlich fast immer beim Umschalten. :D
    Du hast ja echt verdammt viele Serien am Laufen (gehabt). Von denen habe ich nur 7 gesehen, wobei ich bei 2 Serien (Supernatural und Gilmore Girls) noch nicht am Ende bzw. auf aktuellem Stand bin. Aber du hast einige interessante Serien dabei, die ich mir mal im Hinterkopf behalte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich habe sie letzt beim Zappen auch wieder gesehen…aber ich habe mir über die Jahre die DVDs angeschafft….Sind ja schon einige…da brauch man immer bisschen Kapital ;-)…Ich habe viele Serien gestartet….und viele schaue ich unregelmässig…aber ja – ein Serienjunkie. :-)

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.