Corlys Themenwoche 26.1.: Lesen: Was lest ihr überhaupt so?

corlys-themenwoche-logo1.jpgDas richtige Thema für uns Buchnerds für diese Woche.

Corlys erste Frage lautet: Was lest ihr eigentlich so?

Ich habe mich dieses Jahr – durch die Challenges – aus meiner Wohlfühlzone herausbewegt. Ich habe mich mal vorgewagt in Fantasy und New Adult. Märchenadaptionen und Dark Fantasy.

Ich fand den Ausflug richtig gut und werde bestimmt noch öfter vorbei schauen. Am ehesten fühle ich mich wohl bei Märchenadaptionen wobei mir hier der Romance Teil manchmal zuviel ist und bei Dark Fantasy – weil hier kaum Romance ist.

Ich mochte die Ausflüge aber habe jetzt die letzten Tage wieder zu Hause gewildert…also einige Horror Romane gelesen und muss feststellen, dass ich  mich hier immer noch am wohlsten fühle. Ich denke meine Favoriten werden immer Horror und Thriller bleiben, dicht gefolgt von Dark/High Fantasy und mit Ausflügen in die Low Fantasy, Romance Fantasy und Märchenadaptionen…Und historische – die habe ich vergessen. Die habe ich auch seit langem mal wieder gelesen und werde auch hier immer wieder mal hin greifen…also diese wird so meine Leseleidenschaft werden. Mir sind im Fantasy Bereich – auch durch einige Aktionen – aufgefallen, dass es viele Reihen gibt. Reihen habe ich jetzt schon auch zu schätzen gelernt. Aber es wird bisschen viel finde ich. Ab und zu in dem Bereich ein Einzelroman wäre besser.

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 26.1.: Lesen: Was lest ihr überhaupt so?

  1. Huhu,

    da bewegen wir uns ja in ein bisschen anderen Kreisen. Horror und Thriller sind weniger meins bis gar nicht, aber ich mag eher die sanfteren Bücher und vor allem Fantasy.

    LG Corly

    1. Ja;-)…Aber ich mag auch die sanfteren mittlerweile…nur nicht zu häufig. Aber ich werde auf jeden Fall weiter lesen, vor allem die ganzen Reihen, die ich angefangen habe:-)

      1. Na das ist ja schon mal etwas. Vielleicht haben wir dann doch irgendwann auch mal was worüber wir plaudern können.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

