Conjuring 2

Horrorctober-2016.jpg

conjuring-2

  • CONJURING 2
  • Regie James Wan
  • Darsteller Patrick Wilson, Vera Farmiga, Teresa Mahoney,
  • Genre Horror
  • Originaltitel The Conjuring 2 – The next true story from the case files of Ed and Lorraine Warren.
  • Produktion USA 2016
  •  Studio Warner Home Video
  • Kinostart 16.06.2016
  • Spielzeit ca. 129 Minuten
  • gesehen 02.10.16
  • Budget40 000 000
  • FSK 16
  • Filmreihe Conjuring – Die Heimsuchung

    Conjuring

    Conjuring 2

 

 

 

 

 

Die berühmten Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) sind dank ihrer spektakulären Fälle mittlerweile zu echten Berühmtheiten geworden. Doch die Geister und Dämonen dieser Welt schlafen nicht und deswegen wird das Paar nach England, genauer gesagt in den Londoner Stadtteil Enfield, gerufen. Dort lebt die alleinerziehende Mutter Peggy Hodgson (Frances O’Connor) mit ihren vier Kindern Margaret (Lauren Esposito), Janet (Madison Wolfe), Johnny (Patrick McAuley) und Billy (Benjamin Haigh). Bei ihnen geht es nicht mit rechten Dingen zu und besonders Janet wird mehrmals Opfer eines Dämons, der von ihr Besitz ergreift und durch sie mit den Menschen spricht. Für die Warrens beginnt ein neuer Fall, der ihnen alles abverlangen wird…

Fortsetzung zu James Wans „The Conjuring – Die Heimsuchung“. „The Conjuring 2“ geht auf die unter der Bezeichnung „Enfield Poltergeist“ bekannt gewordenen Vorfälle zurück.


Hier haben wir mal wieder einen Film, bei dem ich sagen  muss. Verdammt – ich kann mich nicht an den ersten Teil erinnern. Nun. Aber der Film hier war ja eigentlich nicht schlecht. Er hätte bisschen kürzer sein können. Ich fand ihn zwischenzeitlich etwas zu langatmig. Was dann auch etwas die Spannung geschluckt hat. Schauspielerisch fand ich alle ziemlich gut. Der Film war auf jeden Fall spannend. Ich kann ja leider jetzt nicht mehr direkt vergleichen, da ich unter permanenter Amnesie zum ersten Teil leide. *seufz* Viel kann und will ich auch gar nicht mehr schreiben. Trotz der Länge des Filmes war er spannend und es gab schon einige Schreckmomente. Die Schauspieler waren gut und die Atmosphäre ebenso.

Fazit.

Der Film kann auf jeden Fall eine gute Unterhaltung bieten. Vielleicht gehört er nicht zu den besten Horrorfilmen. Aber er gehört schon zu oberen Kaste. Es ist auch nichts neues. Haunted House und Person. Da wird man nie etwas anderes erwarten können, als man hier in dem Film geboten bekommt. Ein solider Horrorfilm mit wenig Überraschungen aber nicht langweilig trotz manch langatmigen Passagen.

4 von 5

2 Kommentare zu “Conjuring 2

  1. Hm ja gute Frage, was war eigentlich im ersten Teil los? Kein Plan mehr! ;o)
    Allerdings ist bei mir hängengeblieben, dass ich fragende Leute eher mit einer ernüchternden Antwort im Sinne von „Kann man sehen, muss man aber nicht! Kino unnötig, warte auf die TV-Fassung.“ abserviert habe. Ob ich mir danach den zweiten Teil ansehen muss? Überzeugt hast du mich nicht davon …
    Was wohl eher am Film, als an dir liegt. *lach* ;o)

    Liken

  2. Pingback: The Ghost of #Horrorctober | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.