Bunker Of The Dead

Horrorctober-2016.jpg

bunker-of-the-dead

 

  • Starttermin 2. Juni 2016auf DVD (1 Std. 16 Min.)
  • Regie Matthias Olof Eich
  • Mit Patrick Jahns, Aciel Martinez Pol, Christian Jungwirth
  • Genre Horror , Action , Komödie
  • Nationalität Deutschland
  • Verleiher Koch Films
  • Produktionsjahr 2015
  • FSK 16
  • gesehen 01.10.16

In der malerischen bayrischen Stadt Oberammergau benutzen die zwei Freunde Markus (Patrick Jahns) und Thomas (Aciel Martinez Pol) die Anweisungen, auf die sie in einem alten jüdischen Tagebuch gestoßen sind, um sich Zugang zu einer unterirdischen Basis aus dem Zweiten Weltkrieg zu verschaffen, die allerdings vom US-Militär bewacht wird. Noch heute kursieren Gerüchte, die besagen, dass irgendwo in der Anlage, die die Nazis einst als Forschungseinrichtung genutzt haben, jede Menge Gold versteckt ist. Nur mit einem Funkgerät und einer 3D-Kamera bewaffnet, schleicht sich Markus an den US-Truppen vorbei in den Komplex. Doch seine Anwesenheit bleibt nicht lange unentdeckt. Tief in den verwinkelten dunklen Gängen erweckt er etwas, das seit 70 Jahren verborgen war und ihm nun nach dem Leben trach


Ich würde gerne sagen…Oh eine Überraschung, denn das war es die ersten 30 Minuten wirklich. Es ist jetzt nach den Found Footage Filmen das neueste Hardcore Henry nachzueifern und Filme aus der ersten Perspektive aus Ego-Shotern zu übernehmen. Nun – ich mag auch hier eher die Filme in der ich die Person sehe. Aber egal. Dieser Film hätte wirklich gut sein können. Aber…erstmal wundert man sich dass die Deutschen in USA angeblich einen Bunker hätten. Bis man irgendwann mitbekommt. ACH – DAS SOLL IN DEUTSCHLAND SEIN?. Gut da war der Film dann 45 Minuten rum. Markus ist einfach nur nervig. Ein, in der Pubertät stehen gebliebener Kerl. Wenn er eine Frau sieht ist sein erster Ausruf – „..Oh Möpse..“. Auch bei der Zombiefrau. Aber damit hätte man ja noch leben können. Nach dem der Film jetzt gar nicht so schlecht angefangen hat muss jemand anderes am Drehbuch weiter geschrieben haben. Denn jetzt kamen  Logikfehler und Schwachsinnige Passagen. Nehmen wir ein Beispiel: die einzige Frau der Armi „..Oh Möpse..“. soll von dem Helden – Markus – gerettet werden. Sie befindet sich in der Mitte einer Gruppe Zombies und Markus schiesst mit einem Maschinengewehr auf diese Gruppe. Sie hebt die Arme und alle Zombies um sie herum fallen um…nur sie hat keinen einzigen Schuss abbekommen????. Also bitte. Dann befreit Markus ein Alien. Das zwar die Armiemänner angreift, aber Markus nicht. Und was soll dieses Alien? Irgendwann startet das Raumschiff. Aber?? Was für einen Sinn hatte dieses Alien? Also Markus und Tussi schaffen es – Überraschung – über den Weg hinaus den Markus hinein genommen hat. Ach ja – den Weg gibt es ja auch noch. Es wurde eine Protonenbombe deponiert und natürlich geht die Detonation genau bis an den Rand dieses Ausganges. Oh. Mein.Gott. Ausserdem wissen wir jetzt endlich wo Hitler verschwunden ist…hier in dem Bunker und fristete sein Dasein als Zombie.

Die Masken waren gar nicht so schlecht…

bunker-of-the-dead-10

Also es hätte wirklich gut werden können…Aber leider hat er dann sowas von abgebaut. Schade, sehr schade

Fazit:

Man kann den Film natürlich schauen. Es gibt ja nicht soviel gute Zombiefilme also nimmt man was kommt. Es ist nicht der einzige Film, der durch Logikfehler eher zu einer Komödie als zu einem Horrorfilm wurde.

2,8 von 5

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Bunker Of The Dead

  1. Pingback: Wochenrückblick 26.09.16-02.10.16 | Ich lese

  2. Pingback: The Ghost of #Horrorctober | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.