September – Lesemonat

Update am 30.09.16 – Die Aktion ist beendet. Für mich ist es gar nicht schlecht gelaufen….ich habe zwar nicht immer mein Tagesziel geschafft, aber das Endergebniss (findet ihr am Ende der Seite) habe ich übertroffen….War mal eine nette Aktion um zu sehen wieviel man täglich so schafft zu lesen ….

Bei Babsi habe ich eine Aktion entdeckt die von Goldkindchen durchgeführt wird

Originalposting von Nicoles Blog:

Ihr Lieben,
im September gibt es wieder die Aktion Gemeinsam Lesen -> Link 

Und es geht darum, bewusst zu lesen, vielleicht sogar etwas „wegzulassen“ damit man sich auf das Lesen besinnt. Jeden Tag gilt es zu lesen:), wenn man mal nicht dazu kommt, auch nicht tragisch.

Ich hoffe das sich noch ein paar Blogger anschließen und das ihr Lust habt, bewusst auf etwas zu verzichten. Es wird auch eine Lesenacht im September geben, diese wird dieses mal unter Seitenjagd stehen = wie viele Seiten werden wir an einem Abend gemeinsam schaffen zu lesen. Und ich freue mich über jede/n der mitlesen möchte.

Ich stecke meine Ziele mal nicht so hoch….da ich zur Zeit irgendwie nicht so rum komme…ich nehme mir mal 20-50 Seiten am Tag vor….das müsste zu schaffen sein…Ich werde es wie bei Babsi machen….ich aktualisiere einfach immer diese Seite, dann läuft Euer Reader nicht voll mit unnützen Zeug…


Der Dämon von Naruel 02 - Das nördliche Königreich09-September-Sauer-Beate-Die-Wchterin-der-Krone.jpgsummer-halo-aschenkindel-das-wahre-maerchen

riddle-a-g-departure

 

 

 

 

 

anderfeldt-m-p-der-kleine-vogel-des-todes sidjani-christian-hamburg-horror-noir-die-fratzeonan-stewart-monster-eine-halloween-geschichtesidjani-christian-hamburg-horror-noir-f44-3-in-den-augen-das-blut

Tag Ziel gelesen Buch
1. Donnerstag 50 Seiten 20  Seitenx-1152114_640 Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
2. Freitag 30 Seiten 20 Seitenx-1152114_640 Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
3. Samstag 20 Seiten 20 Seitenhaken Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
4. Sonntag 30 Seiten 20 Seitenx-1152114_640 Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
5. Montag 50 Seiten 26 Seitenx-1152114_640 Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
6. Dienstag 50 Seiten 28 Seitenx-1152114_640 Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
7. Mittwoch 50 Seiten 18 Seitenx-1152114_640 Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
8. Donnerstag 50 Seiten 50 Seitenhaken Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
Zwischenstand 330 Seiten 202 Seitenx-1152114_640

Die erste Woche ist schon vorbei…ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist diese 50 Seiten zu schaffen….ich setze mich nicht unter Druck…aber irgendwie bin ich enttäuscht, dass ich mich nicht frei schaufeln kann…Ich gebe zu, das Bloggen nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch…aber ich werde nächste Woche versuchen mich mehr frei zu machen…

9. Freitag 20 Seiten 59 Seitenhaken Janine Prediger – Der Dämon von Naruel 2
10. Samstag 20 Seiten 47 Seitenhaken Janine Prediger – Der Dämon von Naruel
10. Samstag 6 Seitenhaken Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
11.Sonntag 20 Seiten 71 Seitenhaken Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
12. Montag 50 Seiten 53 Seitenhaken Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
13. Dienstag 50 Seiten 17 Seitenx-1152114_640 Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
14. Mittwoch 50 Seiten 58 Seitenhaken Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
15. Donnerstag 50 Seiten 32 Seitenx-1152114_640 Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
Zwischenstand 260 Seiten 341 Seitenhaken Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone

So…die 2. Woche ist eigentlich ganz gut gelaufen…manche Tage habe ich nicht geschafft, dafür am manchen mehr…also bisschen ausgeglichen….


16. Freitag 20 Seiten 28 Seitenx-1152114_640 Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
17. Samstag 20 Seiten 179 Seitenhakenanimierte-gifs-feuerwerk-008 Sauer, Beate – Die Wächterin der Krone
18. Sonntag 20 Seiten 103 Seitenhaken Summer, Halo – Aschenkindel
19. Montag 50 Seiten 58 Seitenhaken Summer, Halo – Aschenkindel
20. Dienstag 20 Seiten 27 Seitenhaken Summer, Halo – Aschenkindel
20. Dienstag 20 Seiten 2 Seitenhaken Riddle, A. G. – Departure
21. Mittwoch 50 Seiten 31 Seitenx-1152114_640 Riddle, A. G. – Departure
22. Donnerstag 50 Seiten 31 Seitenx-1152114_640 Riddle, A. G. – Departure
Zwischenstand 260 Seiten 459 Seitenhaken

Zwischenfazit: Diese Woche habe ich Wochenends ganz gut geschafft…aber unter der Woche nicht so…aber nicht so tragisch…gelesen ist gelesen und mein Ziel habe ich ziemlich übertrumpft. 

23. Freitag 20 Seiten 35 Seitenhaken Riddle, A. G. – Departure
24. Samstag 20 Seiten 0 Seitenx-1152114_640
25. Sonntag 20 Seiten 74 Seitenhaken Riddle, A. G. – Departure
26. Montag 50 Seiten 118 Seitenhaken Riddle, A. G. – Departure
27. Dienstag 50 Seiten 110 Seitenhaken Riddle, A. G. – Departure
28. Mittwoch 50 Seiten 37 Seitenhaken Riddle, A. G. – Departure
28. Mittwoch 41 Seitenhaken Anderfeldt, M. P. – Der kleine Vogel des Todes
29. Donnerstag 50 Seiten 39 Seitenhaken Anderfeldt, M. P. – Der kleine Vogel des Todes
29. Donnerstag 32 Seitenhaken O’Nan, Stewart – Monster
29. Donnerstag 41 Seitenhaken Sidjani, Christian – Hamburg Horror Noir – Die Fratze
30. Freitag 50 Seiten 33 Seitenx-1152114_640 Sidjani, Christian – Hamburg Horror Noir – F44.3 – In den Augen das Blut
Zwischenstand 310 Seiten 571 Seitenhaken
Endstand 1160 Seiten 1533 Seitenhaken

Zwischenfazit – Ach so ein Urlaub ist nicht nur erholsam sondern auch entlastend für den SuB…

 

Im September geplant: 1160

Im September gelesen: 1533haken

Ich habe tatsächlich meinen Plan übertroffen…Allerdings habe ich in dieser Aktion eine Woche Urlaub gehabt und da war es nicht schwer, dieses Ziel zu erreichen…Auf jeden Fall war es mal interessant täglich zu notieren, wieviel man denn so liest…es hat auch etwas angespornt und man hat sich vielleicht doch auch bewusster mal mit seinem Buch hin gesetzt…

Werbeanzeigen

28 Kommentare zu “September – Lesemonat

  1. Ich bin gespannt was wir schaffen. :-)
    Zur Zeit lese ich auch eher weniger als mehr und deswegen bin ich auch unter 100 Seiten/Tag geblieben. Dann setze ich mich nämlich selbst unter Druck und dann geht gar nix mehr.

    Ich freue mich aber schon wieder auf die schönen Herbstabende, an denen ich vor dem Kamin sitzen kann und lese. Mit lauen Sommerabenden und einem Buch im Garten war ja dieses Jahr nix.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Ja. Bin auch gespannt. Ich denke man nimmt sich wirklich bewusster Zeit wenn man es notiert. Ne da war dieses Jahr nicht viel mit draussen gemütlich lesen. Da wird es eher was vorm Kamin 😀.

      Gefällt mir

      • Ich hab mich jetzt schon zum 2. Mal für dieses Jahr selbst unter Lese-Stress gesetzt. 2 Leserunden in meinem Forum mit gleichzeitigem Start, dann eine Leserunde auf Lesejury, 1 Buch für eine Blogtour und ein Rezi-Ex auf dem Reader …. dann weiß ich nicht, wie ich die Prioritäten legen soll und hab gar keine Lust. Ich hoffe, dass das mir nicht nochmal passiert, denn dann artet ein wunderschönes Hobby in Stress aus.

        Gefällt mir

  2. HI Babsi
    der Link stimmt, du hast nur keine Befugnis weil du leider noch nicht in der Gruppe bei Facebook dabei bist ;)
    Hier ist der Link, https://www.facebook.com/groups/ganz.einfach.lesen/ sollte es warum auch immer nicht klappen, müssen wir uns befreunden, damit ich dich in die Gruppe holen kann :). Denn dort ist auch die Veranstaltung.
    Am besten wenn es nicht klappt nach Nicole Katharina Timm bei Facebook suchen :) Und freut mich das du dabei bist.

    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Jungwirth, Xenia – Jack Deveraux – Dämonenjaeger 01 – Pforte der Finsternis | Ich lese

  4. Na, wie sieht Dein 1. Tag aus?
    Ich hab schon 142 Seiten gelesen und der Tag ist noch nicht zu Ende :-) Ich glaube heute Abend spiele ich nochmal ne Runde World of Warcraft – mein Lesepensum hab ich geschafft und ich lese dann noch ne Seite bevor ich einschlafe.

    Gefällt 1 Person

    • Waaas???Ich glaube ich habe 10 geschafft….aber ich hatte mir ja nur 50 vorgenommen…das schaffe ich…ist noch früh…das schaff ich…;-)doch, doch…was sind schon 50 Seiten…ich muss unbedingt vorlesen…meine Eltern kommen am Samstag…da schaffe ich es vielleicht nicht…Planung ist alles ;-)

      Gefällt mir

      • *hihi* Du hast ja jetzt schon Stress.
        Ich hab am Wochenende auch weniger Zeit.
        Außerdem müsste ich mal noch 5 Rezensionen schreiben … *stöhn*

        Gefällt mir

      • Uff….Ja..dabei soll es doch Spass machen….hahahaha…nein, das pendelt sich schon ein……ich habe zur Zeit alle Rezensionen durch…ich wollte noch paar Filme…aber kann mich nicht aufraffen…aber Bücher sind alle fertig…:-)

        Gefällt mir

  5. Pingback: Experiment–2 Tage Kein Buch 30.08.16-31.08.16 | Ich lese

  6. Pingback: Wochenrückblick 29.08.16-04.09.16 | Ich lese

  7. Pingback: Wochenrückrückblick 05.09.16-11.09.16 | Ich lese

  8. Schön, dass Du das Ziel erreicht hast. Ich fand es auch witzig mal zu sehen, wie viel man an einem Tag liest und an anderen dafür gar nix. Es gab Tage, da hatte ich kein Buch in der Hand. Ich glaube ich werde das weiterhin so handhaben, dass ich mal aufschreibe, wie viele Seiten ich an welchem Tag lese.

    LG und ein schönes langes Wochenende!
    Babsi

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.