Der Story-Samstag hat nur zwei einfache Regeln: Tante Tex gibt ein kleines Thema vor. Und wir haben die Möglichkeit ganz kreativ darauf mit einem geschriebenen Beitrag – egal ob als Gedicht, Abhandlung, Erzählung, Witz oder sonstiger literarischer Art – zu reagieren. Man hat immer zwei Wochen Zeit um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen…
Der Schlüssel
Irgendwann steht man mal vor seiner Tür und wundert sich „wie bin ich denn jetzt in diese Situation gekommen???“ Tja – wie wohl? Der Schlüssel, der einen vor einem Einbruch schützen soll, wird deswegen von Innen eingesteckt, damit wirklich keiner von Außen aufschließen kann – natürlich auch noch Quer gestellt. Man hat ja in den Krimis oft genug gesehen wie der Schlüssel einfach raus geschoben werden kann – sowas passiert mir nicht – ha. Aber was ist wenn man nun draussen steht und der Schlüssel nicht bei einem ist, dieser Verräter hat nicht geklimpert „nimm mich mit, nimm mich mit. Sonst stehst Du vor der Tür und ich muss laut lachen und dann klimpere ich auch. Hahahaha. Tja, nein das machen diese Schlüssel nicht. Was bei mir auch sehr beliebt ist, den besagten Schlüssel wie schon beschrieben aufbewahren, dann schnell mal den Müll rausbringen, nur schnell – schwupps – und zu ist die Tür. Wieder hört man den Schlüssel hämisch klimpern und höhnisch lachen. Zwei mal ist es passiert. Einmal – sehr zur Erheiterung diverser Kneipengäste gegenüber meiner EG Wohnung – im Bademantel zum Glück mit Unterwäsche und Turban auf dem frisch gewaschenem Haar (gut, dass der Gerätekeller offen war und ich das Fenster im Schlafzimmer zum Lüften geöffnet hatte). Eis Kalt – Miss Cool, mit Leiter bewaffnet auf die Strasse und durch diese Öffnung der Schmach, aber sehr elegant in meinem Bademantel, das Gegröle der Besucher arrogant ignorierend.Zweites Mal dieses Geschehen – viele Jahre später und einige Kuchen mehr auf der Hüfte.Auch hier hatte ich zum Glück ein Fenster geöffnet. Da wir hier jetzt schon im Haus wohnen, ist auch ein Ersatzschlüssel deponiert, der natürlich dem inneren Schlüssel Paroli bieten sollte. Der aber, da er ja öfter im Gebrauch ist, trotzt dem Jungspund und bleibt quer gestellt an Ort und Stelle. Sehr zu Freude diverser Schulkinder, die gerade von der Schülerlotsin beaufsichtigt wurden, die Leiter an eine kleine Schiessluke von Wohnzimmerseitenfenster gestellt, das Fliegennetz abgerissen, den Kater, der sich geweigert hat den Schlüssel zu drehen, beschimpft und sehr sehr unelegant mit dem dicken Po durch das Fenster gekullert. Das sah vor 15 Jahren wesentlich eleganter aus. Seit dem wird der Schlüssel aussen eingesteckt. Hier bricht eh keiner ein da die Hunde zu laut sind und sie erstmal in den Hof kommen müssen:-)
Sehr unterhaltsam geschrieben! Wahre Geschichte? ;-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke..Ja…alles tatsächlich passiert…Schlüssel vergessen und 2x Tür zu gefallen…:-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ach du Schande :-D
Aber schön, dass du drüber lachen kannst! ;-) Und danke fürs Story-Samstsg-Vorstellen!
Gefällt mirGefällt mir
Ja. jetzt schon…aber glaub nicht wie ich geflucht habe damals..;-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh doch, glaube ich… vor allem weil ja immer Zeugen dabei waren -.-‚ Aber so lernt man, Contenance zu bewahren :D
Gefällt mirGefällt 1 Person
😀😉😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gefällt auch mir. Allerdings finde ich, dass Du mit den drei Pünktchen … doch ein wenig übertreibst. Zumal Du auch keine Leerzeichen davor und danach setzt. Also für mich wird das dadurch unnötig anstrengend beim Lesen. Es gibt noch so viele Möglichkeiten: Gedankensriche und Semikolon, mal ein Doppelpunkt und so weiter.
Liebe Grüße!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für den Tipp. Das ist mittlerweile echt zu einem bad habit bei mir geworden mit den … furchtbare Angewohnheit, das machen meine Finger schon von alleine:-)
Gefällt mirGefällt mir
Huhu,
ja, ja. So ist das mit den Schlüsseln ….
LG Corly
Gefällt mirGefällt mir
Auweia. Aber beide male Glück gehabt! Stell dir vor du hättest in Turban und Bademantel auf den Schlüsseldienst warten müssen! ;D
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja… Wie peinlich. Da hatte ich wirklich Glück 😊😊
Gefällt mirGefällt 1 Person