Samstags ausser der Reihe 9: Mein Büchergeschmack allgemein

samstags-ausser-der-reiheCorly hat Samstags eine Aktion gestartet…einfach mal ausser der Reihe….heute geht es um den Büchergeschmack…

Mein Geschmack…

Ich habe früher viel Liebesromane gelesen…so als Teenie immer diese Cora Romane…die waren immer erschwinglich..und als Teenie ist man ja gefühlsmäßig eh durcheinander…also her mit den Schnulzen…

Dann …als ich so in der Ausbildung war…das war ab 16….da habe ich King für mich entdeckt…ich habe ihn gefressen…echt ..Wie ein Kettenraucher…ein Buch weg das nächste sofort in die Hand….aber irgendwann hatte ich paar Bücher, die mir nicht gefielen…und ich bin abgewandert….komischer weise bin ich dann – so ganz andere Riege…bei Historischen Romanen gelandet…die habe ich auch lange und ausschließlich gelesen…bis ich dann von meiner Tante mal einen Thriller bekommen habe…Peng….die historischen Romane sind dann auch in – fast Vergessenheit – geraten….also ganz lange ist dann die Thriller und natürlich Krimi Zeit angelaufen…bis dann die Horror Romane kamen….es gab ganz wenig hier bei uns…es fing mit Vampiren an….Ich habe die Vampirfilme inhaliert…aber Bücher gab es nicht so viele…Ich habe Twilight nie gelesen…aber dank ihr sind endlich die Schleusen gebrochen und endlich kamen die Bücher über den Teich…und – seit einiger Zeit auch richtige Horror Romane mit Zombies und Dämonen….Also hier war ich zuhause….

Jetzt dachte ich mir…Fantasy sollte ich mir mal anschauen…und ich habe auch schon einige gelesen, die mir gut gefallen haben..Low-, wie High-Fantasy…Allerdings tendiere ich eher zu High Fantasy…denn diese Romantik Schiene geht mir manches Mal bisschen auf die Nerven…Ich mag sie…aber trotzdem gefallen mit diese auch und ich bin froh, dass ich mich auch mal aus meinem Wohlfühlzone bewegt habe…

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Samstags ausser der Reihe 9: Mein Büchergeschmack allgemein

  1. Huhu,

    King war ja nie mein Ding. Historisches les ich ab und zu mal.

    Historisches les ich ja auch hin und wieder.

    Thriller gar nicht, Krimis sehr selten.

    Zombies sind irgendwie nicht meins. Dämonen les ich ab und zu, aber weniger.

    Fantasy liebe ich ja, aber eher im Bereich Romantic.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube wir haben/hatten den gleichen Lesegeschmack.
    Ich hab noch ganz viele Western-Romanhefte gelesen, Lassiter.
    King hab ich auch viel gelesen, bis ich irgendwann nachts nicht mehr schlafen konnte. Vampire mag ich gar nicht, ich hab noch viel Professor Zamorra und John Sinclair, die beiden Geisterjäger, gelesen. Ansonsten hab ich die gleiche Wandelung durchgemacht, wie Du :-)

    Liken

    • John Sinclair habe ich auch gerne gelesen…mache ich heute noch manchmal…Western habe ich eher gesehen als gelesen…aber mein Vater hatte paar..kann mich aber nicht mehr erinnern…Ich mag diese neumodischen softy Vampire nicht….sie können schon – von mir aus – menschlicher sein…aber trotzdem noch echt und nicht wie bei Twilight…:-)

      Liken

      • Western hab ich auch geschaut – und Clint Eastwood war immer mein Held :-) Ich hab 2 Sinclair auf meinem Reader, die warten da schon ewig. Und ich glaube einen Prof. Zamorra hab ich auch noch.

        Vampire können sein wie sie wollen, ich mag sie nicht :-)

        Liken

      • ;-). Es gibt jetzt eine neue Serie – Sinclair Academy – aber ich habe noch nicht rein gelesen. Das ist die nächste Generation Geisterjäger. Bin ich mal gespannt. :-)

        Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.